tischkreissäge

Diskutiere tischkreissäge im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo! ich bin für die zeit nach meinem studium auf der suche nach einer tischkreissäge für mein atelier. ausgeben würde ich bis zu 2000€ dann...
B

blupandblop

Registriert
06.03.2007
Beiträge
5
hallo! ich bin für die zeit nach meinem studium auf der suche nach einer tischkreissäge für mein atelier. ausgeben würde ich bis zu 2000€ dann wäre mir aber auch wichtig, dass die maschine wirklich eine lange lebensdauer hat, robust vearbeitet ist und präzises arbeiten möglich ist. gesägt werden wohl vorallem kleiner teile, viel mdf und dünnes schichtholz. präzise kapp- und schrägschnitte sollte die maschine beherrschen.

im auge habe ich bisher:

Bernardo Tischkreissäge TK250F oder wenn sie wirklich vorteile bietet auch die TK315F. leider sagt mir der name bernado nicht so viel, könnte mir da jemand etwas zur qualität der maschinen berichten?

außerdem die Festool Cs 50. der vorteil wäre hier wohl die kompaktheit und die mobilität der maschine. aber ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht ganz so präzise ist, weil sie relativ leicht ist? im grunde sind mir diese eigenschaft primär auch gar nicht so wichtig, darauf könnte ich schon verzichten. aber von festool hört man ja immer nur gutes.

dann gibts noch die Scheppach ts 2500 ci. dazu habe ich bereis einen thread hier gefunden, aber der war ja nicht so positiv, bzw. muss man da wohl im vorfeld bei der installation noch einiges nachjustieren.

bei ebay gibts noch die HOLZMANN Tischkreissäge TS 250 F. holzmann sagt mir eigentlich auch nichts.

was würdet ihr mir denn empfehlen? ich hoffe ja dass in der preisklasse mit allen maschinen präzises arbeiten möglich sein sollte, ich glaube am wichtigsten wäre mir dann schon die lebensdauer und die zuverlässigkeit. weil so eine investition kann ich mir eigentlich nur einmal leisten.
 
Hallo,

keine der genannten Maschinen wurde für den gewerblichen stationären Einsatz in der Werkstatt konzipiert.

Am nächsten kommt die Scheppach den Anforderungen, aber auch hier wurden bereits Probleme benannt.

Sowas bekommt man beim Gebrauchtmaschinenhändler ab 2000€.

Außerdem könnte man nach Frommia, Ulmia, Flottjet schauen.

Ulmia
 
Guten Tag, "blupandblop"!

Willkommen im Forum.
Wie du diesem Hinweis entnehmen kannst, ist "Dauer-Kleinschreibung" in unserem Forum unerwünscht.
Bitte beachte diese Regel beim Verfassen weiterer Beiträge!

Mit freundlichen Grüßen

Christian Aufreiter (Moderator)
 
Dietrich schrieb:
Hallo,
keine der genannten Maschinen wurde für den gewerblichen stationären Einsatz in der Werkstatt konzipiert.

Also für den gewerblichen Einsatz muss die Maschine auch gar nicht konzipiert sein. Ich bin Kunststudent und brauche für die Zeit nach der Akademie halt eine brauchbare Tischkreissäge für mein Atelier.

Was ich ganz vergessen habe ist, die Maschine sollte an einer normalen Steckdose angeschlossen werden können. Das ist bei den meisten der genannten gar nicht der Fall oder?
 
Thema: tischkreissäge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben