Makita Kapp- und Gehrungssäge

Diskutiere Makita Kapp- und Gehrungssäge im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kann man diese Sägen von Makita auch zum Metall schneiden verwenden mit einem entsprechendem Blatt oder haben die eine zu hohe Drehzahl...
H

h0tte

Registriert
28.12.2008
Beiträge
99
Hallo,

kann man diese Sägen von Makita auch zum Metall schneiden verwenden mit einem entsprechendem Blatt oder haben die eine zu hohe Drehzahl für Metall?
Was gibts es sonst für Hersteller von solche Sägen um Metall zu schneiden?
Sollte was vernüftiges sein aber brauch auch keinen Industrieeinsatz überleben ich denke ihr wisst was gemeint ist :wink:

Oder doch lieber eine Bandsäge? Ein leidiges Thema :lol:
 
Hallo

"Metall" ist ein weiter Begriff,
AL kann man mit einem vernünftigen
Sägeblatt schneiden aber bei anderen
Metallen bin ich mir nicht sicher.
Es gibt zwar Allroundsägeblätter die
Alles versprechen aber auch halten?

Gruss Thomas
 
meinst Du so eine Clipper? Damit willst Du Metall schneiden??
Die verreckt ja schon bei Holz :D
 
Darum frag ich ja hier... Makita ist ja ansich eigentlich nich schlecht..
Aber dann sagt mal ein paar andere Hersteller von solchen Sägen für Metall, die halbwegs bezahlbar sind und auch was taugen.
 
Flipper :D - Flipper steht z.B. auf der LF1000, nicht Clipper - sry :wink:

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich von Makita rein gar nichts halte? 8)

Metallsägen? Schnellläufer? Oder Langsamläufer?
Eisele, Berg&Schmid, Trennjäger..
 
Ja die Maschinen von Jepson gehen schon in die Richtung. Danke, werd mich mal weiter umschauen :D
 
Hallo,

Es gibt, wie in anderen Beiträgen beschrieben spezielle Sägeblätter für hochtourige Maschinen zum schneiden von NE- Metallen und Stähle.

Ich habe mir auch eines dieser Blätter besorgt und bin sehr zufrieden. Ich habe mir damit meine kleine Kappsäge ausgestattet und so zur Metallkreissäge umfunktioniert. Ich schneide allerdings hauptsächlich Alu-Profile und Stahl weniger.

Es handelt sich um ein Kaindl XTR2.0 Sägeblatt.
 
Thema: Makita Kapp- und Gehrungssäge

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben