METABO TKHS 315 C 2,0 WNB

Diskutiere METABO TKHS 315 C 2,0 WNB im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Die Suchfunktion hat nichts gebracht: :wink: Kann mir jemand etwas zur Qualität des Werkzeugs sagen? Die Maschine wird für rund 240 Euro in...
R

ratzfatzab

Registriert
22.02.2009
Beiträge
449
Die Suchfunktion hat nichts gebracht: :wink:

Kann mir jemand etwas zur Qualität des Werkzeugs sagen? Die Maschine wird für rund 240 Euro in einem Internetauktionshaus angeboten. Ist das eine umgelabelte Elektra Beckum oder eine Entwicklung von Metabo?

Gruß Joachim
 
Hallo Ratzfatzab,

für welchen Einsatz benötigst Du eine TKS?

Das ist eine blaue Metabo aus Meppen, dem ehem. E-B-Werk.

Für mich sieht die Maschine aus wie eine zu klein geratene Baukreissäge.
 
Es ist eine umgelabelte Elektra Beckum!!
An der Konstruktion hat sich nichts geändert.
Die Maschine ist für Grobe Zuschnitte in kleinen Abmessungen geeignet,jedoch nicht für Perfekte Formatschnitte.
Für den Schalungsbau bei einem EFH noch geeignet,--- für größere Maßnahmen jedoch zu schwach ,--- hier gilt es entsprechend abzuwägen .

Gruß I10
 
Hauptsächlich will ich die Maschine zum Brennholzschneiden und gelegentlich werde ich wohl mal die eine oder andere Schalung bauen...
Gibt es evtl. eine gute (bessere) Alternative?
Gruß Joachim
 
Also ich habe die Säge seit gestern und muss sagen: Thread verschieben nach "Billig - Werkzeuge"! Beim Aufbau gingen schon mal zwei, drei Gewinde der Schrauben kaputt und nach zehn Minuten Fichtenholz sägen war ein Stück des Plastik - Einsatzes im Sägetisch ausgebrochen.
Solch ein Mist und das von Metabo! Bin wirklich enttäuscht.

Gruß Joachim
 
Hallo Ratzfatzab,

ich hatte ja eine vorsichtige Warnung ausgesprochen, nur frage ich mich warum legt man sich sowas zu wenn man eigentlich abgeraten bekommt?

Vermutlich Fernost-Import. Die Maschine ist einfach zu billig um gut zu sein. Und wir wissen, wer billig kauft, kauft 2-Mal.

Noch Fragen?
 
Thema: METABO TKHS 315 C 2,0 WNB

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben