Mössner Rekord ssf 420

Diskutiere Mössner Rekord ssf 420 im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wer kann mir helfen :?: :?: :?: :?: Ich bin in besitz einer Mössner Rekord ssf 420, leider weiß ich nicht wie ich sie bedienen muss. Auf...
H

heiduci

Guest
Wer kann mir helfen :?: :?: :?: :?:


Ich bin in besitz einer Mössner Rekord ssf 420, leider weiß ich nicht wie ich sie bedienen muss.
Auf anfrage bei der Firma Mössner nach einer Bedieungsanleitung dieser Maschine erhielt ich die antwort das ich für 57 Euro eine erwerben kann.

Das ist mir allerdings zu viel :!:

Deshalb frag ich euch, kennt jemand diese Maschine hat jemand eine Bedieungsanleitung die er mir für weniger zukommen lassen könnte ?
Hat jemand erfahrung mit solch einer Maschine?

Bin dankbar für jede antwort.

Grüße Peter :D
 
Hallo,
wer eine 700 kg schwere Bandsäge vorhält, für dem dürfte dann eine Bedienungsanleitung für 57 Euro auch nicht mehr die Welt sein, das sind 8 Cent/kg :D

übrigens hier noch ein Hinweis für das passende Layout im Forum
klick
 
8 cent pro kilo sind ja ok aber wenn man es billiger haben könnte ist auch nichts dagegen zu sprechen oder??

Hab die Maschine vererbt bekommen und weiß jetzt nicht wie ich was mit machen kann.

bitte um weitere hilfe.

danke
 
heiduci schrieb:
Kennt sich jemand aus mit schweren Maschinen :?: :?: :?: :?:


Ich bin in besitz einer Mössner Rekord ssf 420, leider weiß ich nicht wie ich sie bedienen muss.
Auf anfrage bei der Firma Mössner nach einer Bedieungsanleitung dieser Maschine erhielt ich die antwort das ich für 57 Euro eine erwerben kann.

Das ist mir allerdings zu viel :!:

Deshalb frag ich euch, kennt jemand diese Maschine hat jemand eine Bedieungsanleitung die er mir für weniger zukommen lassen könnte ?
Hat jemand erfahrung mit solch einer Maschine?

Bin dankbar für jede antwort.

Grüße Peter :D
 
Achtung es eilt :!: :!: :!: :!: :P und Hallo oder Guten Tag wäre schon zu viel verlangt oder ?

Mfg MasterRick
 
hey ,

ich will nichts dafür haben, im gegenteil ich bin froh und sogar bereit etwas zu zahlen der mir hielft diese maschiene zu verstehen oder ne bedienungsanleitung für mich hat.
verkaufen will ich sie eigentlich nicht, sorry.

aber vielleicht kannst mir ja doch helfen in meiner bitte.

lg peter
 
Hallo,

Mössner ist bekannt für Metallbandsägen teilw. mit integr. Sägeband-Schweißgerät. Das ist eine ziemlich spezielle Maschine, die wenigsten Freizeit-Handwerker werden hier helfen können.
Lieber das Geld in eine speziell auf die Maschine abgestimmte Anleitung investieren.
 
Hallo!

Also in der Bucht ist diese Maschine momentan für knapp 4000 Euro zu haben. Bei einem solchen Wert dürften wohl 57 Euro für eine Anleitung wohl zu verschmerzen sein.
Ich habe auch 40 Euro für eine Anleitung meiner Alzmetall Bohrmaschine bezahlt. Dafür habe ich jetzt die technischen Zeichnungen, Schmierplan, Schaltplan usw.....
 
Ich wollts nur mal der Vollständigkeit wegen sagen: Maxion/ Ixion versendet kostenlos die Bedienungsanleitung (incl. Schmierplan etc.pp.)/ ET-Listen per Mail als pdf.
Metabo sendete mir schon öfter und kostenlos eine Kopie, für Maschinen die nicht online abrufbar waren.
Und wenn ihr mich fragt: So gehört sich das auch. Die Hersteller haben es doch eh (meist auch) als pdf. In meinen Augen ist das sonst Abzocke.
 
Manche deutschen Hersteller sitzen eben auf einem derart hohen Ross dass sie meinen es sich leisten zu können :evil:
Gleich zweimal wenn ein Privatmann anfragt von dem sie ausgehen, dass der eh nie wieder etwas von ihnen kaufen wird...
Meine Meinung!

PS
 
Hallo,

ich sehe das etwas anders.

Gerade bei älteren und alten Maschinen, an denen Generationen von Handwerkern gewerblich arbeiteten, hierzu zählen ganz sicher die Mössner Bandsägen, genauso wie Weiler, Meuser, Trumpf usw. liegen eben keine PDF´s vor, sondern ein Mitarbeiter stellt das zusammen, kopiert, schweißt ein usw.
Man rechnet in der Industrie heute mit 50-70€ Arbeitskosten für einen Mitarbeiter pro Std. was ist also verkehrt dran wenn man das zahlt.
Klar, wenn da Metabo oder VW anfragt die Dutzende solcher Maschinen stehen haben, wird es evtl. nichts kosten, verständlich oder!?
 
Da kann ich Dietrich nur zustimmen. Die Anleitung die iich von Alzmetall bekommen habe, wurde aus verschiedenen Quellen zusammenkopiert und manuell gebunden.
 
Wenn die da etwas gut beraten wären, würden sie die Dokumente, die nicht digitalisiert sind in ihren Einzugsscanner packen und vom Praktikanten digitalisieren lassen.
Wer wirklich kopiert, raussucht etc. und es dann nicht direkt einscannt (weils ja eh gerade rausgesucht ist), der ist selber schuld... - denn dann herrschen da noch Zustände wie beim Baujahr der Maschinen, warum sollte ich dafür bezahlen, dass die den Aufsprung verpasst haben?
 
Thema: Mössner Rekord ssf 420

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.623
Matthias61988
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.158
meckintosch
M
Zurück
Oben