Benötige Kaufberatung bei Bohr-Fräsmaschine

Diskutiere Benötige Kaufberatung bei Bohr-Fräsmaschine im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin neu hier und möchte mir eine mittelklasse Tischbohrmaschine oder eine Bohr-Fräsmaschine zulegen und frage Euch vorher um Rat...
Hi,

moto4631 schrieb:
Diese horizontalen Drehungen kann die 701er nicht

:) ... und das ist der Grund warum ich, wenn es um diesen Maschinentyp geht, auf diesen oder jenen Vorteil hinweise.
Solche Rundtische gibt/gab es auch bei den teuren, bekannten Herstellern (Alzmetall, Maxion (PDF, Seite 10), usw.) - aber häufig nur als Option mit Aufpreis.

Aber jetzt hast Du mir wieder eine Inspiration für eine neue Bastelaufgabe gegeben

:) .... oder halt gleich eine andere Maschine kaufen

Gruß, hs
 
Hi,

tja - ist halt für ein Anzugsgewinde gedacht (siehe Info dazu im Händlerlink 'MK2 X M10') - deshalb kein Austreiblappen dran.
Was willst Du damit eigentlich : 30mm oder 50mm Durchmesser wird für Deine 22er Bohrung sicher nicht funktionieren :wink:

Gruß, hs
P.S. bitte kürze eBay Links nur auf die notwendige Länge :
http://cgi.ebay.de/V-Ausdrehkopf-Ausbohrkopf-50mm-MK2-89900411_W0QQitemZ370155088580
oder poste lediglich die Artikelnummer
Siehe dazu auch Hinweis :
http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic16843.html
 
Hi,
hs schrieb:
Was willst Du damit eigentlich : 30mm oder 50mm Durchmesser wird für Deine 22er Bohrung sicher nicht funktionieren :wink:

Der Ausbohrkopf ist verstellbar und man kann alle Durchmesser einstellen :wink:

MK2 ist also nicht gleich MK2? Wenn da steht MK2 ist es mit dem flachen Stück, und wenn da steht MK2 M10, dann mit Gewinde?
Kann man diesen Lappen (?) irgendwo kaufen und oben aufschauben?

hs schrieb:
bitte kürze eBay Links nur auf die notwendige Länge

Wie Du siehst, wollte ich sogar nur "ebay" verlinken, hat aber nicht funktioniert. Habe <a href=... versucht. Ging nicht. Habe den URL Button benutzt, ging auch nicht... Sorry
 
Hallo,
bei Ebaylinks kannst du alles was nach der Ebaynummer im Link kommt, weglassen.
Es gibt MK Aufnahmen mit Austreiblappen (das flache Stück am Ende), das sind i.d.R. Bohrer da die ja auf Druck beansprucht werden - und MK Aufnahmen mit Anzugsgewinde, d.h. sie werden durch eine Anzugsstange in der Spindel festgeschraubt/gekontert. Dies ist bei Fräser die Regel da die ja auch seitlich belastet werden können und sich dann aus dem MK lösen.
An welche Stückzahl von auszudrehenden Teilen hast du denn gedacht? Im Einzelfall könnte ich dir evtl. helfen.
 
Alfred schrieb:
An welche Stückzahl von auszudrehenden Teilen hast du denn gedacht? Im Einzelfall könnte ich dir evtl. helfen.

Danke für das Angebot. Gauting ist mir ein Begriff, dort war ich bereits. Habe mich mal bei AOA beworben aber dann für was anderes entschieden, jetzt bin ich bei Knorr Bremse.
Hier könnte ich mir die Fittings auch ausdrehen lassen, aber es ist mit Ein- und Ausfuhrschein und Genehmigung usw. verbunden.
Wenn Du mir das machen könntest und es mit weniger Aufwand verbunden ist, dann wäre es klasse!
Es handelt sich nur um vier T-Stücke.
 
Hi,

johannes_e schrieb:
Hi,
hs schrieb:
Was willst Du damit eigentlich : 30mm oder 50mm Durchmesser wird für Deine 22er Bohrung sicher nicht funktionieren :wink:

Der Ausbohrkopf ist verstellbar und man kann alle Durchmesser einstellen :wink:

stimmt, habe überlesen, daß auch unten Aufnahmen sind.
Dennoch glaube ich irgendwie nicht, daß es das richtige Werkzeug für Deine zukünftige, kleine 701er Einhell ist.
Nimm lieber Alfred's Angebot an, sollte er das für Dich machen wollen.

Kann man diesen Lappen (?) irgendwo kaufen und oben aufschauben?

weiß ich nicht - aber sowas könnte man sicher auch selber basteln - nur : ohne Anzugsstange ist die Gefahr, wie beim Fräsen, vorhanden, daß Dir das Werkzeug aus dem MK-Kegel fällt (die statten das Werkzeug ja nicht aus Spaß mit dem Gewinde aus).
Dann wird Dir dabei der Bohrstahl abbrechen, Dein Werkstück leiden - und selber mußt Du auch aufpassen, daß Dir dabei nichts passiert.

Gruß, hs
 
Thema: Benötige Kaufberatung bei Bohr-Fräsmaschine
Zurück
Oben