Erfahrung Optimum S 130 GH

Diskutiere Erfahrung Optimum S 130 GH im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat schon wer Erfahrung mit der oben genannten Säge? Wird nur für Hobbyarbeiten benötigt. Hauptsächlich Alu und normalen Stahl. Oder was...
H

h0tte

Registriert
28.12.2008
Beiträge
99
Hallo,

hat schon wer Erfahrung mit der oben genannten Säge? Wird nur für Hobbyarbeiten benötigt. Hauptsächlich Alu und normalen Stahl.
Oder was gibt es noch für halbwegs vernüftige Sägen in dem Preisbereich?

Danke schonmal für eure Antworten :)
 
Hallo,
ich habe auch so eine ähnliche Säge, chinesische Einheitsmodelle.
Gibt es auch bei Westfalia oder bei Artec **********, Katalog anschauen.
 
@h0tte

das würde ich so nicht sagen die Maschinen von Optimum haben ein Quantum mehr an Qualität, als der China Einheitsbrei. Nur weil die Maschinen gleich aussehen müssen sie nicht gleich sein. Ich habe eine Optimum Säulenbohrmaschine und die ist wirklich gut für das Geld, besser als Einhell und Co.
 
Danke schonmal Karl

@alfred: Hast du das Model von dem Hersteller oder nur eine die so ähnlich aussieht... ?
 
76.jpg

gibts z.B. bei Westfalia, es wirklich der chinesische Einheitsbrei, keine Maschine ist gleich der Anderen weils überall wo anders fehlt :wink:
Das sind Kombinatsproduktionen, d.h. es werden an div. Produktionsstätten nach gleichen Plänen für verschiedene Auftraggeber in verschiedenen Designs immer die gleichen Maschinen gebaut bzw. Grundteile verwendet.
 
Alfred schrieb:
gibts z.B. bei Westfalia, es wirklich der chinesische Einheitsbrei, keine Maschine ist gleich der Anderen weils überall wo anders fehlt :wink:
Das sind Kombinatsproduktionen, d.h. es werden an div. Produktionsstätten nach gleichen Plänen für verschiedene Auftraggeber in verschiedenen Designs immer die gleichen Maschinen gebaut bzw. Grundteile verwendet.


Ähmm hast Du Dir mal das Bild von der Optimum näher angeschaut, da gibt es einige konstruktive Unterschiede. Optimum läßt zwar in China bauen, ist aber kein reiner Importeur wie z.B. Einhell.
 
Hallo,
ich habe noch eine Fräse RF 40, die ist baugleich mit der Opti F45, eine Drehbank WM 280, die gibt es noch nicht von Opti :wink: und eben die Säge, diese ist halt vom Grundgestell und von der Absendung etwas geändert, die wesentlichen Teile sind alle baugleich, im Rapid Forum http://5128.rapidforum.com/ kannst du nachlesen wie die Anwender erstmal alle Lager von den Opti Maschinen gegen FAG etc. tauschen, genauso wie ich :roll:
 
Hallo
Ich habe mir die Säge vor kurzem selbst zugelegt.
Für den Heimgebrauch ist sie ausreichend.
 
Thema: Erfahrung Optimum S 130 GH

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.424
brumbaer
B
A
Antworten
2
Aufrufe
357
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
430
franznase
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.568
Labello1501
L
Zurück
Oben