Ausbildung

Diskutiere Ausbildung im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich weiss nicht wie weit ich hier richtig bin, aber was passendes habe ich nicht gefunden. Ich will eine Ausbildung zum zum ...
G

grauermaus

Guest
Hallo,

ich weiss nicht wie weit ich hier richtig bin, aber was passendes habe ich nicht gefunden.

Ich will eine Ausbildung zum zum ............ machen.?

Ich möchte mit Großen Maschinen arbieten (wie Trumpf u. Radan)

z.B. ein Stellenangebot so:

Programmierer für den Bereich Metall -/ Blechverarbeitung. Sie sollten CAD-Kenntnisse besitzen und Erfahrung mit dem Programm Top‘s (Trumpf) und Radan haben.

Wenn Kanten, Stanzen, Biegen und Lasern keine Fremdworte für Sie sind...

Meine Frage ist welsche Ausbildung muss ich machen um dies zu können?

CAD hat ja ehe was mit dem Technischer zeichner zu tun.

Ist das der Elektroniker ?
oder Mechatroniker ?

Ich habe es nicht raus finden können, bei Handwerkerkammer u.desgl. habe ich nach recherchiert.

Danke
 
Thema: Ausbildung

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben