Festool CS 70 oder Metabo UK 333

Diskutiere Festool CS 70 oder Metabo UK 333 im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, nachdem unsere ELU Kapp und Gehrungssäge nach ca 10 jahren Einsatz nicht mehr die genaueste ist ,benötigen wir für unser...
M

markus3938

Registriert
29.09.2007
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

nachdem unsere ELU Kapp und Gehrungssäge nach ca 10 jahren Einsatz nicht mehr die genaueste ist ,benötigen wir für unser Montageteam (Küchenmontagen) Ersatz.

Unsere Monteure möchten diesmal ne Unterflurzugsäge und zwar ne Festool CS 70. Da diese nunmal im wirklich gehobenen Preissegment ist, habe ich nach ner Alternative gesucht und bin über die Metabo UK333 gestolpert.

Ich habe beide Sägen im Laden nebeinander stehen gesehen und muss sagen, daß ich hier keine großen Unterschiede gesehen habe, die jetzt gegen die Metabo sprechen.

Hat hier jemand erfahrung mit diesen beiben Sägen oder kennt jemand weitere Alternativen und kann mir vielleicht die Entscheidung vereinfachen?

Gruß
Markus
 
Hallo Markus,

leider habe ich mit keiner der beiden Maschinen gearbeitet, kenne sie nur vom Sehen, die Maschinen dürften aber vergleichbar sein.
Festo verlangt halt den Festo-eigenen Aufschlag...

Für die UK 333 gibt es optional einen größeren Schiebetisch aus Aluguß, der einen richtigen Queranschlag mit Lupenreiter bietet, dieser Schiebetisch samt Rohrführung stammt von der früheren Metabo-Magnum TK 1256.
 
Hallo,

als Montagesäge kann ich die Mafell Erika 70 Ec sehr empfehlen. Etwas bessere Schnittleistung als die 60 Ec und etwas handlicher als die 85 Ec. Ich kann sie auf alle Fälle prima alleine tragen, im Gegensatz zur 85 Ec, da reichen meine Arme nicht ganz.

Qualität überragend,aber nicht billig. Aber wenn Ihr damit Geld verdient, sollte das beste grade gut genug sein (meine persönliche Meinung).

Viele Grüße
Tapio
 
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich denke das die Maffell ausscheidet, da sie ja preislich noch über der Festool liegt. Dann tendieren hier eher alle zur Festool.

Aber ich denke, es wird aus Kostengründen die Metabo, wenn nichts grawierendes dagegen spricht.

MfG
Markus
 
Hallo ich als Fachhändler für Holzbearbeitungsmaschinen würde dir absolut die Festool empfehlen die Metabo macht auf den ersten blick einen ganz guten eindruck aber durch mehre Kundenbeschwerden kann ich nur abraten
mfg
holzprofi2002
 
Hallo Holzprofi,

interessant.....auf was bezogen sich denn die Kundenbeschwerden?

Oder ist es einfach so das Festo pro Einheit mehr Umsatz und Marge bietet? :wink:

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fachhandel:

Man muss vorher wissen was man haben will, die Auswahl ist natürlich unvergleichlich besser als im Baumarkt.
Fachhändler neigen dazu sich nur bei ein oder 2 Herstellern sich gut auszukennen, deshalb kaum Beratung in neutraler Form möglich.
 
Thema: Festool CS 70 oder Metabo UK 333

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.634
Thariel
T
T
Antworten
29
Aufrufe
13.360
Thariel
T
K
Antworten
38
Aufrufe
26.544
Submaniac
S
G
Antworten
23
Aufrufe
14.516
knut
K
Zurück
Oben