JET Tischbohrmaschine JDP-10L

Diskutiere JET Tischbohrmaschine JDP-10L im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, was haltet ihr von der TBM. klick Wäre für mich, auch preislich, eine Alternative zu einem Bohrständer und HBM. Gruß Stefan
S

steve

Registriert
26.08.2008
Beiträge
144
Hallo,
was haltet ihr von der TBM.

klick

Wäre für mich, auch preislich, eine Alternative zu einem Bohrständer und HBM.

Gruß Stefan
 
Wenn ich meine persönliche Meinung loswerden darf:

Finger weg!

Die Maschine ähnelt extrem der TIP-Maschine aus den diversen Baumärkten, auf den Fotos gehts ja noch aber wenn man das Teil mal in echt gesehen hat... uiuiuiui :cry:

Ich besitze auch "nur" eine Einhell-TBM bin also auch kein Flott-Besitzer, aber die Einhell Maschinen (zumindest die halbwegs großen TBM) sind um Welten besser verarbeitet und das will bei Einhell was heißen.

Preislich ist da auch nicht mehr viel rum, meine TBM hat 129,- gekostet.
 
moto4631 schrieb:
Wenn ich meine persönliche Meinung loswerden darf:

Finger weg!

Die Maschine ähnelt extrem der TIP-Maschine aus den diversen Baumärkten, auf den Fotos gehts ja noch aber wenn man das Teil mal in echt gesehen hat... uiuiuiui :cry:

Ich besitze auch "nur" eine Einhell-TBM bin also auch kein Flott-Besitzer, aber die Einhell Maschinen (zumindest die halbwegs großen TBM) sind um Welten besser verarbeitet und das will bei Einhell was heißen.

Preislich ist da auch nicht mehr viel rum, meine TBM hat 129,- gekostet.


Hi,
bin für jeden Tipp dankbar. Was für eine Einhell hast Du denn?

Gruß Stefan
 
Die hier:

=306]701/1

ist die größte Maschine die noch auf dem Tisch steht.
Danach kommen schon die Standmaschinen.

Wenn Du willst kann ich Dir auch Detailfotos davon senden.

Bin mit der Maschine sehr zufrieden, einzig das Bohrfutter hab ich gleich gewechselt gegen ein höherwertiges Röhm (kostet ca. 30,- Euro).
 
Hallo Steve,

für die abgebildete Größe ist die Maschine sehr leicht!

Modelle mit Zwischentisch und in etwa der Bohrleistung wiegen 60-110kg und kosteten vor 25 Jahren ab 2200DM, jedenfalls entnehme ich das meinen Katalog-Unterlagen.

Schau Dich doch nach was Gebrauchtem um, so ab 200-300€ bekommt man schon was, mit Glück.
 
Mehr über j e t hier:

klick
und
klick


Gruß Stefan
 
Hello,

ich habe mir vor vielen Jahren eine TBM (einzige Typenbez. Sharp16 ) gekauft, und nun suche ich ein Bohrfutter dafür.

@moto4631 : Wer führt den die Röhm-Werkzeuge, finde zwar die HP aber keine Händler in NÖ. Vielleicht kannst du helfen.

Herzlichen Dank
 
Röhm gibts bei Zgonc.

Aber nicht am Krabbeltisch, da muß man schon fragen :wink:
 
Danke, die haben das? :roll:

Habe ich echt nicht gewußt, bin aber ein alter Zgonc- Kunde: sei Anno 1980 (war ein kleines Geschäft in der ??Löwen??gasse (Nähe Porzelangasse in Wien im 9. Bezirk).
Aber zur Zeit kann man bei vielen Geräten nicht mehr von Qualität sprechen.... leider. :?
 
Ja, die haben das wenn man sie am Servicestand drauf anspricht.

Dann kramt er in die Schublade und holt das gute Zeug hervor, mit dem Hinweis "das kostet aber 35,- Euro!" :lol:
 
moto4631 schrieb:
Die hier:

=306]701/1

ist die größte Maschine die noch auf dem Tisch steht.
Danach kommen schon die Standmaschinen.

Wenn Du willst kann ich Dir auch Detailfotos davon senden.

Bin mit der Maschine sehr zufrieden, einzig das Bohrfutter hab ich gleich gewechselt gegen ein höherwertiges Röhm (kostet ca. 30,- Euro).

Hallo,
habe mir heute noch die Güde GTB 16/12 angesehen, hat mich auch nicht ganz überzeugt. Werde morgen die Einhell 701/1 für 116 € kaufen. Nach einem anderen Bohrfutter kann ich mich mal umsehen. Vielleicht haben die auch so ein Röhm-Bohrfutter.

Edit: TBM war leider nicht mehr vorrätig, habe sie aber bestellt. Wird so ca. 10 Werktage dauern :evil:



Gruß Stefan
 
moto4631 schrieb:
Die hier:

=306]701/1

ist die größte Maschine die noch auf dem Tisch steht.
Danach kommen schon die Standmaschinen.

Wenn Du willst kann ich Dir auch Detailfotos davon senden.

Bin mit der Maschine sehr zufrieden, einzig das Bohrfutter hab ich gleich gewechselt gegen ein höherwertiges Röhm (kostet ca. 30,- Euro).

Hi ,
habe heute meine Einhell 701 bekommen. Brauch jetzt noch ein Schnellspannbohrfutter. Wäre das sowas?klick

Wo bekomm ich den ein Röhm-Futter günstig her? Oder ein anders was nicht gleich auseinander fällt oder nicht mehr auf geht.

Gruß Stefan
 
Thema: JET Tischbohrmaschine JDP-10L

Neueste Themen

Zurück
Oben