Welche Kapp- Zugsäge?

Diskutiere Welche Kapp- Zugsäge? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Kapp-Zugsäge und tue mich unheimlich schwer bei der Kaufentscheidung. Habe folgende Sägen in...
B

bock31

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Kapp-Zugsäge und tue mich unheimlich schwer bei der Kaufentscheidung.
Habe folgende Sägen in der engeren Wahl:

Ryobi 2025SCL und Rexon SM2151AC

Welche soll ich nehmen? Hat jemand Erfahrung mit einer der Sägen?

Gruß bock31
 
bock31 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Kapp-Zugsäge und tue mich unheimlich schwer bei der Kaufentscheidung.
Habe folgende Sägen in der engeren Wahl:

Ryobi 2025SCL und Rexon SM2151AC

Welche soll ich nehmen? Hat jemand Erfahrung mit einer der Sägen?

Gruß bock31

Finde die Rexon SM2151AC nicht, nur die Rexon SM 2151 AL.
Die 2151AL hat nur 1100Watt und max. 305x62mm Schneidleistung. Dafür hat sie ein 3-Achsensystem Zugsystem.
Die Ryobi macht aber 304x90mm.

Ich habe gerade eine Rexon SM 2150 AE leihweise. Macht einen guten Eindruck was ich so als "Laie" sagen kann, nur 1300Watt sind etwas wenig. Tendiere mehr zu einer 2000 Watt Säge.

Leider gibt es bei uns keinen Laden wo ich die Ryobi mal ansehen und testen könnte, die Rexon gibt es im Baumarkt bei uns.

Gruß Stefan
 
Hallo,

hast Du als Alternative schon mal über eine Unterflurzugkreissäge nachgedacht. Ich habe eine Elektra Beckum UK 220. Ist m.M. nach vielseitiger einsetzbar. Kann man z.B. auch Längsschnitte mit ausführen. Der Anschlag von +90° bis -90° läßt sich rundum am Tisch anbringen.

Nur mal so´n Tipp am Rande

9631_unbenanntechtfarben02_2.jpg


Gruß Holgie
 
Hallo,

hab mich verschrieben, meinte natürlich die Rexxon 2151 AC.

Der Kauf einer Unterflurzugsäge ist auch eine Idee. Bei ebay werden welche von Güde angeboten, taugen die was?

Gruß B. Bock
 
@bock31


Ob eine Säge für den Nutzer etwas taugt, kommt in erster LInie auf dessen Ansprüche und Arbeiten an. Der gelegentliche Nutzer wäre mit einer Güde gut bedient, der Möbelbauer muss schon ein Präzisionsgerät mit hohem Qualitätsansspruch haben.
Von daher kann man Dir kaum eine Säge anraten. Eins kann man Dir auf jeden Fall raten: "'Geiz ist geil' ist fast nie die Richtige Wahl".


Gruss


Iru, der mit einer De-Walt-Kapp-/Kreissäge sägt und sehr zufrieden damit ist
 
Thema: Welche Kapp- Zugsäge?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben