Kreissägeblätter selbst anschleifen

Diskutiere Kreissägeblätter selbst anschleifen im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, so langsam bin ich die hohen Schleifkosten (obwohl sie so häufig nicht anfallen) bei den HM-Sägeblättern leid. Bei ca. 100 Zähnen pro...
G

Guest

Guest
Hallo,

so langsam bin ich die hohen Schleifkosten (obwohl sie so häufig nicht anfallen) bei den HM-Sägeblättern leid. Bei ca. 100 Zähnen pro Blatt ist es immer eine Menge Geld, die die Schleiferei haben will.
Ist jemandem von Euch bekannt, ob auf dem Markt Schleifvorrichtungen angeboten werden, die den Spagat zwischen Industriebedürfnissen und ambitionierten Privatanwender schaffen, d.h. einerseits präzise genug sind aber auch nicht "oversized" sind.


Gruss

Iru
 
Hallo,
da gibt es nichts zufriedenstellendes auf dem Markt was dann auch preislich hinkommt. Schließlich sind die Schleifmaschinen der Profis ausgewachsene Werkzeugmaschinen die man nicht einfach so ersetzen kann wie. z.B. Westfalia mit seinem Vorsatzgerät bzw. Kreissägenschleifer. Das mag noch für Brennholzanwender gehen, diese haben aber wieder Ø die da nicht mehr passen.
 
"den Spagat zwischen Industriebedürfnissen und ambitionierten Privatanwender schaffen, d.h. einerseits präzise genug sind aber auch nicht "oversized" sind."


Schau mal bei: Schleifer(eien)
 
Thema: Kreissägeblätter selbst anschleifen

Neueste Themen

Zurück
Oben