Mössner Rekord Type UBM 400 Baujahr 1955

Diskutiere Mössner Rekord Type UBM 400 Baujahr 1955 im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bei der Entrüppelung der Garage meines Vaters bin ich auf eine Mössner Rekord Bandsäge gestoßen. Ich selbst habe keine Ahnung...
R

Ralf45

Guest
Hallo zusammen,

bei der Entrüppelung der Garage meines Vaters bin ich auf eine Mössner Rekord Bandsäge gestoßen.
Ich selbst habe keine Ahnung von Bandsägen.
Nach gründlichem Entstauben konnte ich den Type, die Maschinennummer, sowie das Baujahr erkennen.
Es handelt sich um den Type UBM 400, Baujahr 1955.
Die Maschine läuft zu meinem Erstaunen ohne Probleme. Lediglich die Bandsägeblätter sind ein wenig stumpf.

Meint ihr es macht Sinn die Maschine weiter an Liebhaber zu verkaufen, oder ist die einzige Verwendung der Schrotthaendler von nebenan ? Das Gerät wiegt schätzungsweise 500 kg. Ich selbst habe keinerlei Verwendung für das Gerät ( über eine Bandsäge fuer Brennholz haette ich mich wesentlich mehr gefreut :wink: )
Vielen Dank für eure Antworten.
Ralf
 
Hi,
wieviel muss ich zahlen ? :lol:
Die 500 Kg könnten für mich ein Problem werden :wink:
Kann man eve. mal Bilder sehen ?

Mfg MasterRick
 
hehe fragen wir mal so, wieviel waerst du bereit zu zahlen :wink:
ich stell die tage mal bilder rein.
 
so hier endlich die bilder:




ich wuerde mich über weitere kommentare freuen.

danke.
 
Schönes Ding :lol: ,

wieviel willst du dafür haben?
Wo steht die Bandsäge?
Steht das was von Bandlänge und Dicke?

Manuel
 
die bandsäge steht in der nähe von limburg / idstein, also im rhein main gebiet.

ich habe ehrlich gesagt keine ahnung wieviel sie wert ist.
du kannst mir gerne mal ein angebot unterbreiten :wink:

meinst du mit bandlaege, die laenge des sägebandes ?
das beträgt 3 meter.
 
Thema: Mössner Rekord Type UBM 400 Baujahr 1955

Ähnliche Themen

Zurück
Oben