Identifikation unbek. Drehbank (Hersteller unbekannt) UPDATE

Diskutiere Identifikation unbek. Drehbank (Hersteller unbekannt) UPDATE im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, habe eine alte Drehbank bekommen und muss sie zum Transport zerlegen. Leider kann ich kein Typenschild finden, nur ein Logo...
S

Starbuck333

Guest
Hallo Leute,

habe eine alte Drehbank bekommen und muss sie zum Transport zerlegen. Leider kann ich kein Typenschild finden, nur ein Logo vermutlich mit dem Kürzel mHc. Das 'm' und das 'c' sind dabei im oberen resp. unteren Teil des H integriert. Eine Suche nach Bildern bei Google hat mir leider keinen Erfolg beschert.
Die Drehbank ist in diesem typischen grün der alten Maschinen lackiert und größenordnungsmäßig etwa 30-50 Jahre alt.

Kann mir einer von Euch anhand der Info weiterhelfen ....
- Welcher Hersteller das ist ?
- Wo man evtl. Informationen zu der Drehbank finden könnte ?
- Wie man daran geht die Maschine zu zerlegen für den Transport ? (Meine Vorgehensweise wäre zu versuchen Bett von Motorteil zu trennen - irgendwie)
- Was gibt es beim Zerlegen einer solchen Drehbank zu beachten ?

Vielen Dank bereits im voraus.

cu all

------------------
Linker Teil der Drehbank (inkl. Logo)
11174_p4050114small_1.jpg


Maschine gesamt (leider teilweise abgedeckt)
11174_p4050110small_1.jpg


Rechter Teil der Drehbank
11174_p4050113small_1.jpg

-------------------
 
Thema: Identifikation unbek. Drehbank (Hersteller unbekannt) UPDATE

Neueste Themen

Zurück
Oben