Plasmaschneidanlage, nur welche?

Diskutiere Plasmaschneidanlage, nur welche? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich bin auf der Suche nach einer Plasmaschneidanlage. Sollte wenn möglich eine Portalanlage sein, so mit 3 x 2 meter. Hab leider noch zu...
D

dieseldampfer

Guest
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Plasmaschneidanlage. Sollte wenn möglich eine Portalanlage sein, so mit 3 x 2 meter. Hab leider noch zu wenig Erfahrung was da gut ist, vieleicht weiss einer von Euch darüber ein bischen mehr? Freue mich über jede Anregung.

Danke!

Grüße

Dieseldampfer
 
holla!
Endlich mal einer mit Männermaßen...
Wenn ich so indiskret sein darf: Was darfs denn kosten?
 
Hallo,
habe im Internet eine Firma gefunden, die ist Technologieführer im Bereich CNC- gesteuerter Brennschneidmaschinen. Das ist die Firma MicroStep Europa GmbH. Die haben Plasmaschneidanlagen, Laserschneidanlagen, Wasserstrahlschneidanlagen und Autogenschneidanlagen im Programm mit den Abmessungen die Du suchst. Des Weiteren haben die auch Rohrschneidvorrichtungen zum Rohrschneiden und einen Rotator für Fasenschnitte bis 50°.

http://www.microstep-europa.de/de/Default.aspx

Schau einfach mal drauf auf die Seite.
Habe mit denen auch schon mehrmals telefoniert, weil ich auf der suche nach Informationen wegen der technologie Plasmaschneiden für ein Referat war. Echt nette Leute. Haben mir dann auch sämtliche Unterlagen für Plasmaschneiden und Laserschneiden zugesandt. Die produzieren übrigens auch Schweißanlagen.
 
ich kann nur eins empfehlen:

http://www.hdb-welding.de

dort findest du genau das was du suchst, hier ein ausschnitt:

Unter den heute auf dem Markt befindlichen Maschinen mit einer Schnittleistung von 20 mm ist CUTMASTER 20 eine der leistungsfähigsten und leichtesten. Nur Maschinen der Baureihe CUTMASTER TRUE bieten mit den Schleppschneiddüsen der Baureihe TRUE Cut Drag Tip™ eine unübertroffene Präzision. Die 60 A Düse ermöglicht komplikationsloses Schleppschneiden bis zu 6 mm. Sie erzeugt dabei bestmögliche Schnittqualität.

Das Gerät schneidet Baustahl, Edelstahl und Aluminium mit einer Materialstärke von bis zu 32 mm. Das Gerät CUTMASTER 20 vereinigt in sich Leistung, sowie die bekannte Performance und die Leistungsmerkmale des branchenführenden Brenners 1Torch®.

Mit 19,5 kg wiegt CUTMASTER 25 fast 50% weniger als der beste Wettbewerber, bietet aber dennoch eine exzellente Schnittleistung. Lasen Sie sich von der Größe des Geräts nicht täuschen – es hat eine Schnittleistung von 30 mm.

Das Gerät ist wie alle anderen Geräte der Baureihe TRUE CUSTMASTER mit dem 1Torch® Brenner ausgestattet.

Grüße
Rogi :P
 
rogi schrieb:

Wenn schon versteckte Werbung (die hier übrigens nicht erwünscht ist) dann ordentlich.

Wer die Adresse des vermeintlichen Superherstellers auch noch in seinem Profil stehen hat, sollte noch dazulernen :evil:
 
ich wollte nur helfen, er hat nach einem Werkzeug gesucht, also habe ich ihm eins emfohlen!

ich hab hier selber mal sachen gesucht und mir wurde bestens geholfen!

jetzt bin ich auf diesen artikel gestossen und wollte nur etwas helfen.

wo ist jetzt das Problem? :evil:
 
ich hab hier selber mal sachen gesucht und mir wurde bestens geholfen!

Seltsam, das muss in einem anderen Leben gewesen sein. Denn bisher gibts nur 2 Beiträge von rogi.

jetzt bin ich auf diesen artikel gestossen und wollte nur etwas helfen.
wo ist jetzt das Problem?

Noch seltsamer, denn in dem anderen Forum hat keiner nach Plasma gefragt und trotzdem ist dort unter>Biete<, gleich im ersten Beitrag von rogi, eine Werbung mit Preisen und Sonderrabatten untergebracht.
 
Thema: Plasmaschneidanlage, nur welche?
Zurück
Oben