Aufnehmer für Bohrer mit Morsekegelschaft

Diskutiere Aufnehmer für Bohrer mit Morsekegelschaft im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute habe eine Aufgabe von meinem Boss bekommen und zwar für die Bohrer mit MK1 und MK2 die passende Aufnehmer zu finden. Erstens weiß ich...
Z

Zifi

Guest
Hallo Leute

habe eine Aufgabe von meinem Boss bekommen und zwar für die Bohrer mit MK1 und MK2 die passende Aufnehmer zu finden. Erstens weiß ich gar nicht wie diese Aufnehmer richtig heißen, und zweitens weiß ich nicht auf was ich da achten muss.
Wozu sind die DIN Normen an den Bohrern wichtig. Obwohl gleiche Größe haben die manchmal z.B DIN 345 oder DIN341?
Bitte um Hilfe, ich komme alleine nicht weiter.
Vielen Dank.
 
Hi,

Zifi schrieb:
habe eine Aufgabe von meinem Boss bekommen und zwar für die Bohrer mit MK1 und MK2 die passende Aufnehmer zu finden.
Erstens weiß ich gar nicht wie diese Aufnehmer richtig heißen, und zweitens weiß ich nicht auf was ich da achten muss.

vielleicht sollte Dein 'Boss' (?) einfach mal Werkzeugkataloge ordern : von Hoffmann klick , Hahn&Kolb klick, .... o.ä.

(vermutlich suchst Du Reduzier-, Verlängerungs- oder Erweiterungshülsen)

Wozu sind die DIN Normen an den Bohrern wichtig. Obwohl gleiche Größe haben die manchmal z.B DIN 345 oder DIN341?
.

der kurze Blick in einen der o.a. Kataloge : DIN 341 .... die Spirallänge ist gegenüber DIN345 um die Bohrbuchsenhöhe länger, so daß die eigentliche Bohrtiefe nicht verringert wird....

Gruß, hs
 
Thema: Aufnehmer für Bohrer mit Morsekegelschaft

Neueste Themen

Zurück
Oben