Maschinenschraubstock

Diskutiere Maschinenschraubstock im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, da ich bis dato erfolglos was gebrauchtes gefunden habe, steht also mal wieder eine Investition an. Grundlegende Gedanken: - nicht zu...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Ort
Sauerland
Servus,
da ich bis dato erfolglos was gebrauchtes gefunden habe, steht also mal wieder eine Investition an.

Grundlegende Gedanken:
- nicht zu groß, unhandlich und nicht zuuuu schwer
- dennoch massiv, recht ordentlich und nicht zu teuer.

Mal geschaut und folgendes gefunden:
dpv-3-w-roehm-.jpg


Röhm DPV 3W - Backenbreite 100mm
Preis: Ordentliche 70 eus :(

Hat jemand eine bessere Idee, als diesen?

Die Bohre bohrt Dauerleistung 13mm - also nicht so viel.
Daher scheint mir fast 100mm schon was viel, bin jedoch noch unschlüssig - da es den mit den drei o.g. 3-Aufspannungen nur in 100 gibt :(

Bin für jeden Tipp dankbar,
 
Kauf dir was halbwegs stabiles gebrauchtes. Irgendwelche weiteren angefrästen Kanten am Schraubstock sind für eine Bohrmaschine überflüssig. Wie groß kommt mehr auf den Platz auf deinem Bohrmaschinentisch an. Grössere Sachen spannt man entweder gar nicht, wenn die Bohrmaschine nicht über Bärenkräfte verfügt, oder direkt auf den Tisch. Für Bohrmaschinen bin ich mit einfachen Gußschraubstöcken bisher ausgekommen. Auf einer Fräse ist das was ganz anderes.

Mit freundlichem Gruß
Christian
 
Thema: Maschinenschraubstock
Zurück
Oben