ekupiersäge Einhell DKS 405/1E - Wechseln der Sägeblätter

Ob Kapp- und Gehrungssäge, Bandsäge, Formatkreissäge, Drehbank, Ständerbohrmaschine oder gar das Bearbeitungszentrum. Hier geht es um Fragen rund um alle stationären Maschinen.

Moderatoren: Alfred, moto4631

Antworten
Heimi
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 29. September 2007, 12:01
Wohnort/Region:

ekupiersäge Einhell DKS 405/1E - Wechseln der Sägeblätter

Beitrag von Heimi » Samstag 29. September 2007, 12:03

Hallo,

ich habe mir letztens die Einhell Dekupiersäge DKS 405/1E gekauft habe aber Probleme mit dem Einspannen der Sägeblätter bzw. der Klemmschraube.

Lt. Anleitung soll zum entspannen des Sägeblattes die hintere Klemmschraube nach rechts gedreht werden (also im Uhrzeigersinn !?) um das Sägeblatt zu entspannen, nur ich kann die Schraube solange nach rechts drehen wie ich will, das Sägeblatt entspannt sich nicht bzw. die obere Spannvorrichtung lässt sich nicht nach untern drücken um das Sägeblatt zu entnehmen.

Wer hat Erfahrung mit dem Gerät und kann mir sagen, was ich evt. falsch mache ?

Antworten