WMW G. Huhnholz Gera BT 10/1 Ständerbohrmaschine

Ob Kapp- und Gehrungssäge, Bandsäge, Formatkreissäge, Drehbank, Ständerbohrmaschine oder gar das Bearbeitungszentrum. Hier geht es um Fragen rund um alle stationären Maschinen.

Moderatoren: Alfred, moto4631

Benutzeravatar
David2020
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 00:22
Wohnort/Region: Bürgel

Re: WMW G. Huhnholz Gera BT 10/1 Ständerbohrmaschine

Beitrag von David2020 » Mittwoch 29. Juli 2020, 09:10

Hallo Matchless,

das kann ich dir nicht sagen, habe es noch nicht gemessen.
Soweit bin ich mit der Restauration noch nicht, bin zur Zeit immer noch auf der Jagt nach (bezahlbaren Zahnrädern)
Wenn ich aber soweit durch bin kann ich dir das gerne noch berichten.
Mfg

David

Benutzeravatar
Maggelele
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. Januar 2021, 12:04
Wohnort/Region: Reken

Re: WMW G. Huhnholz Gera BT 10/1 Ständerbohrmaschine

Beitrag von Maggelele » Dienstag 12. Januar 2021, 12:46

Hallo, ich habe auch eine derartige Bohrmaschine. Ich habe sie vor längerer Zeit gekauft und zerlegt, da ein Zahnrad auch nicht in Ordnung war. Mein Zahnrad war allerdings aus Metall und nicht aus Faserverbund. Ich werde mal ein paar Fotos anhängen.

Ich habe Ersatzteile beim Mädler bestellt Und um arbeiten lassen.

Könntest du mir die Unterlagen auch zur Verfügung stellen?

Finde ich übrigens super, dass du dich sehr Herausforderung stellst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
David2020
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 00:22
Wohnort/Region: Bürgel

Re: WMW G. Huhnholz Gera BT 10/1 Ständerbohrmaschine

Beitrag von David2020 » Sonntag 17. Januar 2021, 20:13

Hallo Maggelele,

da hat bei deiner schon mal jemand was instand gesetzt. Denn original ist die Zahnradpaarung metall-faserverbund. Aber wenn sie läuft ist doch super.
Was hast du für die Zahnräder bezahlt?
Schick mir deine Email-Adresse und dann lass ich dir die Unterlagen zukommen.
Mfg

David

Benutzeravatar
Maggelele
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. Januar 2021, 12:04
Wohnort/Region: Reken

Re: WMW G. Huhnholz Gera BT 10/1 Ständerbohrmaschine

Beitrag von Maggelele » Montag 18. Januar 2021, 08:24

Bei Mädler hat das Zahnrad damals ca. 26€ Gekostet. Heute kostet das 29€; hier die Nummer bei Mädler: 21806000

Keine Garantie! Ich bin kein Getriebespezialist!

Danke für deine Hilfe!

Antworten