NEFF Spühlmaschine Typ S4R2F pumpt nicht ab

Ob Kapp- und Gehrungssäge, Bandsäge, Formatkreissäge, Drehbank, Ständerbohrmaschine oder gar das Bearbeitungszentrum. Hier geht es um Fragen rund um alle stationären Maschinen.

Moderatoren: Alfred, moto4631, ChristianA

Antworten
Benutzeravatar
MaKla
Beiträge: 4
Registriert: 19. Aug 2018, 18:52
Wohnort/Region: Karlsruhe

NEFF Spühlmaschine Typ S4R2F pumpt nicht ab

Beitrag von MaKla » 19. Aug 2018, 19:00

Da die oben genannte Spühlmaschine sehr alt ist, sind auf der Homepage von NEFF keine Informationen mehr auffindbar.
Darum mal die Frage in die Runde ob jemand diesen Spühlmaschienentyp kennt.
Wenn ja, geht es um folgendes Problem.
Die Maschine pumpt nicht ab. Vor der Klarspülung und nach der Klarspülung müsste das Prorgramm jeweils abpumpen - aber es tut sich nichts.
Hat jemand einen Tip wie ich den Abfluss bei der Maschine wieder frei bekomme? Falls er verstopft ist?

Oder weiß jemand einen anderen Rat wie man das Teil wieder zum laufen bringt? Das wäre super!

Grüße
MaKla

powersupply
Beiträge: 11540
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: NEFF Spühlmaschine Typ S4R2F pumpt nicht ab

Beitrag von powersupply » 19. Aug 2018, 20:11

"Alte" Spülmaschinen haben noch Schrittschaltwerke. Darin kann schon mal ein Kontakt kaputt gehen. Das war es dann aber meist für die Maschinen...
Hast Du denn mal gemessen ob die Pumpe Strom bekommt.
Oder ob sich die Pumpe überhaupt drehen lässt?(Vorher bitte ausstecken)

PS

Benutzeravatar
MaKla
Beiträge: 4
Registriert: 19. Aug 2018, 18:52
Wohnort/Region: Karlsruhe

Re: NEFF Spühlmaschine Typ S4R2F pumpt nicht ab

Beitrag von MaKla » 19. Aug 2018, 20:47

Lach.. .. ich glaub ich lasse meinen Mann weiter mit dir schreiben.. wo da ne Pumpe ist kann ich nämlich nicht erkennen...

Benutzeravatar
MaKla
Beiträge: 4
Registriert: 19. Aug 2018, 18:52
Wohnort/Region: Karlsruhe

Re: NEFF Spühlmaschine Typ S4R2F pumpt nicht ab

Beitrag von MaKla » 19. Aug 2018, 20:47

Er wird sich mit dir demnächst in Verbindung setzen. Danke aber schon mal für deine Hilfsbereitschaft!! :thx:

Benutzeravatar
H. Gürth
Beiträge: 11489
Registriert: 3. Feb 2004, 00:07
Wohnort/Region:
Wohnort: MKK

Re: NEFF Spühlmaschine Typ S4R2F pumpt nicht ab

Beitrag von H. Gürth » 19. Aug 2018, 21:00

Auch da mal reinschauen. Gleiches Thema. Mit Bildern der Pumpe
Nichts wissen macht nichts.
..........und mich gar nicht erst fragen !

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

Benutzeravatar
MaKla
Beiträge: 4
Registriert: 19. Aug 2018, 18:52
Wohnort/Region: Karlsruhe

Re: NEFF Spühlmaschine Typ S4R2F pumpt nicht ab

Beitrag von MaKla » 19. Aug 2018, 21:28

super danke!

powersupply
Beiträge: 11540
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: NEFF Spühlmaschine Typ S4R2F pumpt nicht ab

Beitrag von powersupply » 20. Aug 2018, 08:03

Das was in dem Thread in Bild2 fotografiert wurde ist doch nicht die Laugenpumpe. :kp:
Da ist rechts die Umwälzpumpe zu erkennen und das schwarze Teil mit dem klaren Schlauch sieht für mich auch nicht aus wie eine Laugenpumpe. :glaskugel:

PS

hansdruck
Beiträge: 230
Registriert: 12. Apr 2009, 23:59
Wohnort/Region: OS-Land

Re: NEFF Spühlmaschine Typ S4R2F pumpt nicht ab

Beitrag von hansdruck » 20. Aug 2018, 21:38

Hallo,
das schwarze Teil mit dem Schlauch dran ist ein Druckschalter zur Niveauregulierung in der Maschine.
Vielleicht sollte Makla mal selber Fotos einstellen.
Richard

Antworten