Eichentisch lacklasur clou, warum so fleckig

Diskutiere Eichentisch lacklasur clou, warum so fleckig im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, Ich habe einen 15 Jahre alten Wohnzimmertisch aus Holland, eiche massiv zum aufarbeiten bei mir stehen. Es war ersichtlich, dass...
M

Maybe

Registriert
28.01.2020
Beiträge
2
Wohnort/Region
Isselburg
Hallo zusammen,
Ich habe einen 15 Jahre alten Wohnzimmertisch aus Holland, eiche massiv zum aufarbeiten bei mir stehen. Es war ersichtlich, dass der Tisch je nach Nutzungsintensität wohl unterschiedlich stark behandelt wurde, mit was ist nicht klar, aber die beine und die platte waren ziemlich versiegelt. Vermutlich Arbeitsplattenöl oder ähnliches. Habe nach leichtem anschleifen und gründlicher Reinigung geschaut, wie die Reaktion ist, bzgl. Aufnahme von Lasur zum abdunkeln... Schubladen und Untergestell hat einwandfrei und gleichmäßig die Lacklasur von clou angenommen und das gemacht, was sie soll.
Auch die randseiten der Platte haben so reagiert. Die Tischplatte aber leider nicht. Habe inzwischen mehrere Versuche hinter mir, aber der Tisch nimmt in verschiedenen Bereichen die Farbe extrem unterschiedlich auf, bei der Verarbeitung ist nichts zu merken. Habe beim letzten Mal sicher 2mm Material mit nem schwingschleifer runtergenommen, aber ich scheine nicht auf unbehandeltes Material zu stoßen. Habe mit 340er schleifpapier aufgehört, war traumhaft so unbehandelt, aber er soll leider so dunkel werden...
Tipps? Ich weiß nichts mehr (mit antikwachs passierte das gleiche) Bilder zum Vergleich!
 
Ja klar gibt es einen Tipp: Bilder hier einstellen (nicht auf irgendeiner Bilder-Plattform!!), kein Mensch weiß, was Du meinst.
 
Oder gleich die Anwendungsberatung bei Clouth in Offenbach anrufen.
 
Hm, eigentlich sollten die Bilder bei dem ersten Post dabei sein, sonst hätte ich nicht darauf verwiesen. Also hier ein neuer Versuch:
 

Anhänge

  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    1 MB · Aufrufe: 101
  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 102
Wenn da wirklich Öl dran war bist du mit der wasserbasierten Lacklasur natürlich angeschissen.
Da ist wohl das Beste wieder zu ölen, raus bekommt man das praktisch nicht.


mfg JAU
 
Thema: Eichentisch lacklasur clou, warum so fleckig

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
6.556
JürgenS
J
C
Antworten
2
Aufrufe
2.045
Calli
C
T
Antworten
3
Aufrufe
4.346
robert hickman
R
Zurück
Oben