Gipsputz Knauf MP75 Haltbarkeit Lagerung

Diskutiere Gipsputz Knauf MP75 Haltbarkeit Lagerung im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe hier noch ein paar Säcke MP75, welche schon ein bisschen mehr wie 2 Jahre über dem aufgedrucktem Datum sind. Offiziell sollen sie...
F

-FX-

Registriert
09.04.2007
Beiträge
217
Wohnort/Region
FD - 36xxx
Hallo,

ich habe hier noch ein paar Säcke MP75, welche schon ein bisschen mehr wie 2 Jahre über dem aufgedrucktem Datum sind. Offiziell sollen sie ja nicht länger als 6 Monate gelagert werden. Die Lagerung erfolgte im beheizten Innenraum.

Kann man dem MP75 ansehen, ob er noch gut ist?

Vielen Dank
Chris
 
Puuh, wüsste nicht wie … doch m.W. ist Feuchtigkeit und Frost ein Problem?

Verpacke daher egal welche "Säcke", immer zusätzlich in Müllsäcke verschnürt und nochmals in einem Kunstsoffbehältnis verschlossen (also solche kleine blauen Fässer mit Deckel oder nehme auch ausgediente Mülleimer) und verwende das Zeugs jahrelang. Ist aber nur für privater Nutzung.
 
-FX- schrieb:
Kann man dem MP75 ansehen, ob er noch gut ist?

Ansehen nicht, nur ausprobieren. Hat der Gips Feuchtigkeit gezogen verhält er sich anders, bindet zu schnell ab.
Hatte beim Bau einige Säcke als "Bruch" für umme bekommen. Man kriegt recht schnell raus ob die Ware noch was taugt oder doch besser zum Schutt geht.


mfg JAU
 
Thema: Gipsputz Knauf MP75 Haltbarkeit Lagerung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben