Deckenpanele streichen, von braun in weiss

Diskutiere Deckenpanele streichen, von braun in weiss im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Liebe Anstreicher, Maler hier im Forum. Endlich habe ich mein Wohnzimmer etwas heller bekommen und das, indem ich meine "Eiche-rustikal" Decke...
D

dolmar-sammler

Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.333
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Liebe Anstreicher, Maler hier im Forum.
Endlich habe ich mein Wohnzimmer etwas heller bekommen und das, indem ich meine "Eiche-rustikal" Decke weiss gestrichen habe. Dazu habe ich Acryl-Vorstrichfarbe gestrichen und hinterher Acryl Volltonfarbe gestrichen. Das Ergebnis war, dass die Farbe bei den meisten Brettern in ein leichtes gelb umschlug also irgenndwie durchfäbte. Woran lag das?
Ich habe dann nochmals 2x einen lösungsmittelhaltigen Lack nachgestrichen und jetzt ist es gut geworden.
Was habe ich also fasch gemacht oder sollte man nicht tun (für andere Hobbystreicher)
 
Wurde in der Wohnung mal geraucht oder gekocht, und vor dem streichen ggf. nicht gründlich abgewaschen?
Meist ist es Nikotin oder Fett, dessen bei wasserlöslich durchschlägt ….
 
Thema: Deckenpanele streichen, von braun in weiss
Zurück
Oben