Doppelseitiges Klebeband für Gummimatte auf Blech

Diskutiere Doppelseitiges Klebeband für Gummimatte auf Blech im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hey Leute, Ich möchte gerne mein Merkle MIG/MAG Gerät auf der Oberseite mit einer Gummiriffelmatte versehen, um auch mal Flex oder Werkzeug auf...
Schlorg

Schlorg

Registriert
12.01.2013
Beiträge
1.232
Ort
Lk. Erding
Wohnort/Region
Erding
Hey Leute,

Ich möchte gerne mein Merkle MIG/MAG Gerät auf der Oberseite mit einer Gummiriffelmatte versehen, um auch mal Flex oder Werkzeug auf dem Gerät ablegen zu können ohne dass es dabei verkratzt oder das Zeug runterrutscht. Hatte ich früher bei meinem Lorch auch so und auch des verschrottete Hermann Gerät hatte so ne Gummiriffelmatte auf der Oberseite. Die Matte hab ich schon hier und zurechtgeschnitten. Frage ist nur: Welches Doppelseitige Klebeband geht hierfür? Bei den beiden zuvor genannten Geräten waren die Gummiriffelmatten mit Doppelseitigem Klebeband auf dem Gehäuse verklebt und die haben gehalten wie die Seuche. Hab hier nur 2x 08/15 Tape von tesa und 3m. Die halten beide auf dem Gummi nur mehr als bescheiden... Des einzige was ich jetzt gefunden habe, des explizit für Gummi geeignet scheint ist das Lohmann Duplocoll 377

( https://www.klebeshop24.de/Duplocol...eklebeband-mit-Acrylat-Klebstoff-25-mm-x-50-m )

Des ist allerdings ungschmeidig teuer und wird wohl nur 1x ca. 5 Meter benötigt... Irgendwer einen alternativen Tip für mich?

:thx:
 

Anhänge

  • 20191008_214720_resize_24.jpg
    20191008_214720_resize_24.jpg
    517,2 KB · Aufrufe: 170
  • 20191008_214726_resize_96.jpg
    20191008_214726_resize_96.jpg
    577,5 KB · Aufrufe: 167
Bei Acrylatklebstoff fällt mir das doppelseitige Klebeband ein das zum Verkleben von Stößen der Dampfsperre im Hausbau verwendet wird. Ich hatte da mal was da, aber das ist bis auf 20cm aufgebraucht, sonst hätte ich dir nen Meter geschickt.

Was die Rolle kostet entzieht sich derzeit meiner Kenntnis.
Vielleicht kennst ja einen Dachdecker oder jemand der grad baut...

PS
 
den Gummi fest auf Alublech kleben und dieses dann mit einigen doppelseitigen Haftpunkten auf das Gerät kleben.
 
Servus Alfred,

so ne Lösung schwebt mir jetzt eher nicht vor und ich kann auch keinen Vorteil erkennen, wenn ich des so machen sollte... aber die Eingangsfrage bleibt ja eigentlich die gleiche.... wie klebe ich denn den Gummi auf das (Alu)blech? :ducken:
 
Muß es unbedingt doppelseitiges Klebeband sein?
Kontaktkleber wie Pattex und Konsorten geht dafür prima.
 
Tatsächlich? Hab schon lange keinen Pattex mehr in der Hand gehabt, schau gleich mal! Nein, muss kein Klebeband sein, ist mir total egal, hauptsache es hält vernünftig! Bin nur auf Klebeband gekommen, weil die Riffelmatten auf dem Lorch und Hermann Geräten auch so verklebt sind und habe mich da irgendwie drauf versteift ohne wirklich über den Tellerrand zu schauen! :crazy:

-edit-

Kontaktklebstoff war der richtige Suchbegriff! Habe jetzt eine Dose Weicon GMK 2410 gekauft und werde berichten!


:thx:
 
Thema: Doppelseitiges Klebeband für Gummimatte auf Blech
Zurück
Oben