Werkbank von Dowidat - Lackieren mit Hammerschlaglack

Diskutiere Werkbank von Dowidat - Lackieren mit Hammerschlaglack im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe einen alte Werkbank von Dowidat gekauft und möchte die gern aufarbeiten und lackieren, da sie doch schon ein wenig in die Jahre...
M

mistercool

Guest
Hallo, ich habe einen alte Werkbank von Dowidat gekauft und möchte die gern aufarbeiten und lackieren, da sie doch schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. (Rost, etc.)

Das Problem ist das ich nicht genau weiß, welche Farbe bzw. welcher Hersteller an das Original herankommt bzw. trifft. Die Werkbank ist mit einem Hammerschlaglack in blauer Farbe versehen - kann mir Jemand weiterhelfen? Weiß Jemand welche Farbe ich nehmen soll?
 

Anhänge

  • 20180320_113913-min.jpg
    20180320_113913-min.jpg
    855,8 KB · Aufrufe: 162
Bei Hammerschlaglacken ist die Verfügbarkeit sowieso grenzwertig.
Ich habe meinen Gedore Werkzeugwagen damals mit Hammerite Hammerschlaglack lackiert. Den gibt es in dunkel- und hellblau. Das hab ich dann ungefähr 1:1 gemischt bis mir das Ergebnis gefallen hat. Die Trocknung dauert eine Weile, aber dann ist der Lack super unempfindlich.
 
ich habe meinen Schraubstock mit "Jansen Hammerschlaglack" behandelt, weil der im richtigen RAL-Farbton erhältlich war. Laut Aufdruck soll man vorher grundieren, was ich mit "Rustoleum special metal primer" erledigt habe.

Verarbeitbarkeit und Ergebnis war gut, zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
 
Thema: Werkbank von Dowidat - Lackieren mit Hammerschlaglack
Zurück
Oben