hochwertiges Acryl & Silikon gesucht, was ist zu empfehlen?

Diskutiere hochwertiges Acryl & Silikon gesucht, was ist zu empfehlen? im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, in kürze ziehen wir in unser neues Heim und dort sind kleinere Renvoierungsarbeiten fällig. Für die Überstreichbaren sachen wie...
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.533
Ort
NRW
Hallo zusammen,
in kürze ziehen wir in unser neues Heim und dort sind kleinere Renvoierungsarbeiten fällig. Für die Überstreichbaren sachen wie Fugen zwischen Wand und Decke benötige ich ein hochwertiges Acryl und für die Fuge zwischen Boden und Sockelleiste ein hochwertiges Silikon.

Nach ein bisschen Recherche im Netz bin ich öfter auf folgende Produkte gestoßen:

Acryl: Lugato Riss- und Fugen zu Weiss
Acryl: OTTOSEAL A 205 Premium-Acryl-Dichtstoff

Silikon: OTTOSEAL S 100 Premium-Sanitär-Silicon
Silikon: PCI Silcoferm S
Silikon: PCI Silcofug E

Könnt Ihr etwas zu den Produkten sagen, oder habt Ihr ganz andere Empfehlungen?
 
Hallo,
das war kurz und bündig :D

Otto in beiden Fällen, also Acryl & Silikon?
 
auf jeden Fall.

Wenn Du mir die benötigten Farben sagst, könnte ich Dir ggf auch etwas anbieten, haltbare Ware, die bei mir übrig geblieben ist.

Was die Sockelleisten angeht: Da ich in RAL lackierte hatte, blieb nur ein Reinraum Silikon von Otto :D
Das war aber auch gut.
 
Zum Farbton kann ich nich nichts genaues sagen. Wird etwas zwischen Anthrazit & Dunkel/Betongrau. Da muss ich die Fliesen nochmal genauer sehen. Bekomme aber erst Anfang März den Schlüssel.

Ich überlege zusätz noch die Anschaffung einer vernünftigen Handpress-Pistole, da ich mich immer ärgere wenn ich meine billig Hanpressen benutze. Die eine verbiegt sich ohne Ende und die andere ist nur für 0,99 Cent Acryl zu verwenden. Sobald das Acryl etwas fester ist funktioniert die Presse kaum noch oder mit tut die Hand weh vom pressen.

Ich habe mich mal bei Otto Chemie umgesehen und die Handpress-Pistole H40 gefunden. Diese würde zwar einmalig Kosten von 75-80 Euro verursachen aber wahrscheinlich bis zur Rente halten. Habt ihr schon Erfahrungen mit der genannten Presse?
 
Hi

Ich habe ein älteres Modell der H37 und bin vollauf zufrieden damit. Die von dir angedachte H40 dürfte weitgehend die selbe Mechanik besitzen.

PS
 
Hat die h37 gegenüber der h40 irgendwelche Vorteile durch den geschlossenen kartuschenschacht? Bei der h40 ist dieser ja zur Hälfte offen.
 
Wenn ich mich recht entsinne, wurden in einem anderen Thread diese auch für tauglich befunden:

Fischer KP M 2
Heytec Heyco 50817910100
 
Danke für den Hinweis! Das sind natürlich enorme Preisunterschiede. Die Heytec ist beim großen Fluß Bestseller und hat durchweg positive Bewertungen.

Werde ich mir morgen auf jeden Fall mal genauer ansehen.
 
Spricht eigentlich was dagegen, bei sowas eine schon vorhandene Fischer DM S zu benutzen? Die ist primär für Injektionsmörtel, kann aber sowohl Side-by-side als auch Coaxial-Kartuschen.
 
Dirk schrieb:
Spricht eigentlich was dagegen, bei sowas eine schon vorhandene Fischer DM S zu benutzen? Die ist primär für Injektionsmörtel, kann aber sowohl Side-by-side als auch Coaxial-Kartuschen.

Sieht so aus:
 
Ich entnehme dem, daß Du meinst, es geht ohne Nachteile?
 
h-e-r-o schrieb:
Hat die h37 gegenüber der h40 irgendwelche Vorteile durch den geschlossenen kartuschenschacht? Bei der h40 ist dieser ja zur Hälfte offen.
Das dürfte Geschmackssache sein.
Mir tut das halt im Auge weh wenn ich sehe wie sich die Kartuschen in den billigen Haltern verbiegen und verformen. In dem Rohr ist stets eine allseitige Führung gewährleistet. Auch könnte, sofern vorhanden, mit einem anderen Einsatz Schlauchware verarbeitet werden.
Nachteilig ist allerdings der breitere Rand am vorderen Ende der Auspresspistole was mir gerade auch in dem Video zu der Fischer Auspresspistole aufgefallen ist. Die möchte ich noch weniger in Ecken und anderen Engstellen benutzen müssen als meine.

PS
 
powersupply schrieb:
Mir tut das halt im Auge weh wenn ich sehe wie sich die Kartuschen in den billigen Haltern verbiegen und verformen. In dem Rohr ist stets eine allseitige Führung gewährleistet
Sag mal, wie drückst Du denn da!?^^ Wo rohe Kräfte sinnlos walten...
Ich habe noch nie jemanden getroffen, der so sehr an seiner Kartusche herumpresst.
 
Wat raus muss, dat muss raus :mrgreen:

PS
 
Hab von billig bis elektrisch, für jedes Material ne eigene Pistole (komme da auch gut zurecht).

Silikon nehm ich nur von PCI, Acryl je nach Bedarf.
 
Habe gerade mal beim örtlichen Baustoffhandel angerufen und nach den Ottoprodukten gefragt und ob eher PCI oder Otto zu empfehlen wäre...Mir wurde dann mitgeteilt, dass die meisten Fliesenleger zum Otto Silikon greifen. PCI sei auch teurer. Dann kam die Aussage "aber ich habe schon zu jeden Produkt was gtes oder die gleiche Scheiße gehört", "Der eine sagt super der andere sagt scheiße"...

Lass ich jetzt einfach mal so stehen...

Habt Ihr eine besonders empfehlenswerte Online-Bezugsquelle für die Otto Produkte?

Im Netz sind Preise zu finden von knapp 4€ für das S100 Silikon und 1,80 € für das A205 Acryl. Der Baustoffhändler nimmt 10€ für das Silkon und 5€ für das Acryl...Da ist mir der Unterschied doch etwas zu groß.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Heytec Heyco 50817910100 gesammelt? Die Amazonbewertungen loben diese Presse ja in den höchsten Tönen. Bin bei solchen Bewertungen immer etwas skeptisch. Allerding stehen hier ca. 25€ gegen 80€. Wenn die Presse wirklich gut ist und was taugt bekomme ich für das gesparte Geld schon das Acryl und Silkon :).
 
Dirk schrieb:
Ich entnehme dem, daß Du meinst, es geht ohne Nachteile?

Ohne die Fischer-Kartuschenpresse näher zu kennen, sieht das in dem Video so aus. :mrgreen:
 
h-e-r-o schrieb:
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Heytec Heyco 50817910100 gesammelt? Die Amazonbewertungen loben diese Presse ja in den höchsten Tönen. Bin bei solchen Bewertungen immer etwas skeptisch. Allerding stehen hier ca. 25€ gegen 80€. Wenn die Presse wirklich gut ist und was taugt bekomme ich für das gesparte Geld schon das Acryl und Silkon :).



Langzeiterfahrungen habe damit keine - ist auf alle Fälle nicht mit den 5-8 Euro Teilen vom Grabbeltisch zu vergleichen.
 
Thema: hochwertiges Acryl & Silikon gesucht, was ist zu empfehlen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
798
Brandmeister
B
R
Antworten
30
Aufrufe
12.046
heidelberger
H
S
Antworten
10
Aufrufe
5.073
moggafogga
moggafogga
Zurück
Oben