Autolack polieren

Diskutiere Autolack polieren im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - hallo,möchte mein altes Auto auf Hochglanz polieren welche Scheiben/Härte brauch ich fürs Sonax Polish+wax 3 und fürs Sonax Brillant Wax 1 ...
S

Spiderman

Registriert
10.10.2011
Beiträge
208
Wohnort/Region
Sachsen
hallo,möchte mein altes Auto auf Hochglanz polieren

welche Scheiben/Härte brauch ich fürs Sonax Polish+wax 3 und fürs Sonax Brillant Wax 1 ??

Polierer: Dewalt(noch nicht gekauft)
es gibt ja Scheiben für Hologramme,brauch ich da ein spezielleles Schleifmittel ???

nehmen wier mal an ich hab die Kiste gewaschen und abgeledert,wie gehts weiter ?


Frohe Ostern noch
 
Hallo!

wäre nett, wenn du uns noch einige infos zum fahrzeug geben könntest
baujahr, typ, farbton, laufleistung, etc. wären recht hilfreich
gerne auch fotos vom aktuellen lackzustand um ihn beurteilen zu können

was für eine poliermaschine soll es denn genau werden?
nimms mir bitte nicht übel, aber als gelernter lackierer, der täglich poliert, geb ich dir eher den heißen tipp von sonaxprodukten abstand zu nehmen, wenns auch langfristig gut aussehen soll
 
Ich weiß, schon ein bisschen her ...

Aber nur um das Auto mal abzupolieren verwende ich am liebsten einen Excenterschleifer, liegt prima in einer Hand (hab auch schon einen Winkelschleifer mit Steckdosenregler genutzt, aber zu umständlich) mit Lammfell oder Schwamm. Dazu 3M Produkte, finde die hinterlassen auch wesentlich weniger Polierstaub.

Zu den Hologrammen, die entstehen ja eigentlich nur, wenn man einen Lack anschleift und versucht diesen auszupolieren, oder wenn man zu heiß poliert .... dann nimmt man die Noppenscheibe mit feinerem Poliermittel.
 
Thema: Autolack polieren
Zurück
Oben