zwei Betonsteinplatten aufeinanderfügen

Diskutiere zwei Betonsteinplatten aufeinanderfügen im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - kann man z.B. mit Racofix Betonsteinplatten dauerhaft aufeinanderfügen? Ich brauche diese als Unterlage für eine Holzterrassenunterkonstrktion und...
R

Rechtshänder

Registriert
28.04.2004
Beiträge
91
Beruf
Multitalent a.D.
kann man z.B. mit Racofix Betonsteinplatten dauerhaft aufeinanderfügen?
Ich brauche diese als Unterlage für eine Holzterrassenunterkonstrktion und kann nicht spezielle Steine/Platten für alle Höhen beschaffen. So könnte ich hilfsweise die benötigten Dicken selber zusammen"kleben".
 
Hallo!

wie wäre es anstelle von unmengen teurem Racofix die Platten einfach in Magerbeton zu versetzen und damit die Höhe zu nivellieren? 1 Schaufel Zement, 5-8Schaufeln Betonkies 0/16, Wasser dazu, fertig :)

Davon Ab wirst du die Platten schon mit Racofix übereinanderkleben können, das Zeug bindet nur sehr schnell-> fix arbeiten und Platten vornässen.
 
Hallo,
Im Außenbereich würde ich einen frosttauglichen Fliesenkleber verwenden.
 
Wieso nicht einfach Mauermörtel MG 3 (Zementmörtel).
Ansonsten würde ich einfach Betonfundament (C25/30, 40cm Tief) nehmen und halt einen Stahlfuss.
 
Oder Schleuderbetonrohre nehmen: Loch machen, 1 Schaufel ziemlich zäh angemachten Beton rein, Schleuderbetonrohr mit Aussendurchmesser 15 oder 20 cm ungefähr auf Länge abflexen, auf den Beton stellen, mit Gummihammer und Wasserwaage genau ausrichten, später mit Beton füllen, fertig.
 
Thema: zwei Betonsteinplatten aufeinanderfügen
Zurück
Oben