Erfahrungsbericht: Remmers "HK Lasur" vs Bondex "Lasur für Außen"

Diskutiere Erfahrungsbericht: Remmers "HK Lasur" vs Bondex "Lasur für Außen" im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo! Ich habe über die Ostertage meinen Gartenzaun gestrichen. Ich habe mich vorab über Anstriche für Holzzäune (Typ Sichtschutzelement...
B

Batasaa

Registriert
03.07.2009
Beiträge
204
Wohnort/Region
Hamburg
Hallo!

Ich habe über die Ostertage meinen Gartenzaun gestrichen. Ich habe mich vorab über Anstriche für Holzzäune (Typ Sichtschutzelement Hamburg) informiert und es standen zwei Lasuren zur Auswahl: Remmers HK-Lasur oder Gori 66 Allround Lasur. Ich habe mich für die Remmers HK-Lasur entschieden, da diese etwas günstiger war und ich davon ausging keinen Unterschied festzustellen.

Weil mir leider zwei Zaunelemente zu früh die Lasur ausgegangen ist und die Remmers HK-Lasur am Samstag in Hamburg nirgends zu bekommen war, habe ich im Baumarkt Bondex "Lasur für Außen" gekauft. Der Unterschied der beiden Lasuren war immens!

Remmers / Bondex (PPG Coatings)
Preis pro Liter: 11,01€ / 8,11€
Farbe (Pallisander): pallisander-artig angenehm / Kot braun
Streichbarkeit: sehr gut / elendig zäh
Deckkraft nach einmal streichen: gut / passabel
Reichweite: sehr gut! / schlecht
Dosenverschluss: sehr gut; Stopfen und wiederverschließbarer Ring / sehr schlecht zu öffnen, Deckel


Ich war wirklich erstaunt darüber, was für ein großer Unterschied zwischen den beiden Lasuren bestand und wollte meine Erfahrung mit euch teilen.

Um diese Beiden Lasuren geht es
https://www.remmers.com/de/holzfarb...tz-lasuren-auen/hk-lasur/p/000000000000225001

https://www.bondex.de/produkte/aussen/holzlasur-fur-aussen


https://www.gori.de/Produkte/Aussen/GORI-66-Allround-Lasur
 
Hi!

Remmers ist ordentlich, das kann ich aus eigener Erfahrung mit der Remmers HK Lasur "Hemlock" bestätigen. (2 Gartenhäuser, Terrassenüberdachung, Zaun) Das 5l Gebinde habe ich immer im Haus, für den Fall das es mich überkommt, irgendwas davon muss in jedem Jahr gestrichen werden. ... :mrgreen:

Viele Grüße,
Oliver
 
Hab mich schon eh und jeh auf Sikkens Lasur eingeschossen und bleibe auch dabei - verwende für alles "Cetol HLS".
 
Thema: Erfahrungsbericht: Remmers "HK Lasur" vs Bondex "Lasur für Außen"
Zurück
Oben