Holzleisten lackieren

Diskutiere Holzleisten lackieren im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich muss rund 150 m Fußbodensockelleisten aus Massivholz (60x16 mm) lackieren. Welchen Lack und welche Technik (Rollen, Pinseln...
D_Mon

D_Mon

Registriert
19.02.2017
Beiträge
899
Wohnort/Region
Nordbayern-nördlich-von-Mittenwald
Hallo zusammen,

ich muss rund 150 m Fußbodensockelleisten aus Massivholz (60x16 mm) lackieren.
Welchen Lack und welche Technik (Rollen, Pinseln, ...?) würdet Ihr mir empfehlen.
Ich möchte einen schönen Verlauf und eine glatte Oberfläche bekommen.

Danke und Gruß
D.Mon
 
Hab sowas noch nicht gemacht, würde aber sagen das alles was auf Treppe/Boden zu guten Ergebnissen führt auch da passen müsste.
Guter, lösemittelhaltiger Parketlack (z.B. IS 60 Quick von Pallmann) mit kurzfloriger Rolle aufgetragen.

Ob man mit einer Rolle aber glücklich wird hängt davon ab was für ein Profil die Leisten haben.


mfg JAU
 
Profil ist entweder rechteckig oder mit abgeschrägter Oberkante, also nichts stark profiliertes.
Sollte also mit der Rolle gehen.
 
und Farbsprühsystem ist keine Option?
 
Hab ich mir auch überlegt, glaube aber, dass streichen oder rollen einfacher ist und weniger Umstände macht.
 
Thema: Holzleisten lackieren
Zurück
Oben