Gitter ändern zum Feuervezinken

Diskutiere Gitter ändern zum Feuervezinken im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich habe mir für einen Pferdestall Gitter geschweißt. Leider habe ich mir erst im Nachhinein Gedanken zum Korrosionsschutz gemacht. Ich würd die...
B

Blauer Horst

Registriert
29.09.2018
Beiträge
83
Wohnort/Region
Lüdinghausen
Ich habe mir für einen Pferdestall Gitter geschweißt. Leider habe ich mir erst im Nachhinein Gedanken zum Korrosionsschutz gemacht. Ich würd die gerne feuerverzinken lassen, leider ist die Konstruktion dafür nicht optimal, da Flüssigkeit nicht sauber ein- und herauslaufen kann.

Die Gitter bestehen aus einem umlaufenden Rahmen aus quadratischem Hohlprofil. In den Rahmen sind längs Rundrohre eingesetzt und umlaufend verschweißt. Nun kann dort im Bad kein Zink etc. hinein und hinauslaufen, 100% dicht sind die Nähte aber sicher auch nicht.

Habt Ihr eine Tipp, wie ich das mit möglichst geringem Aufwand verzinkungsgerecht nacharbeiten kann? Klar, den „Rahmen“ kann ich Oben und Unten jeweils in den Ecken mit Ablaufbohrungen versehen, aber was mach ich mit den Rundrohren?
 
Servus,
auch oben und unten anbohren, entweder (zweimal gegenüberliegend) in die Rohrwandung, möglichst eng am Quadratrohr oder durch das Quadratrohr in die "Stirnseite". Bei letzterem könnte man das äußere Loch im QR auch wieder zuschweißen.
 
Durchbohen der Rundrohre, verdeckt bohren ist, zumindest, bei Wiegel nicht mehr zulässig. Das kannst du zwar zusätzlich machen, an den notwendigen sichtbaren Bohrungen ändert es nichts. Ist nicht schön für die Optik, aber was willste machen.... :kp:
 
OK, dann werde ich mal einen Karton neue Bohrer kaufen.
 
Thema: Gitter ändern zum Feuervezinken

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3.182
Kraiver
K
Zurück
Oben