Rundbürste VA für Schleifbock

Diskutiere Rundbürste VA für Schleifbock im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich suche für einen Schleifbock eine Drahtrundbürste in 200 mm Durchmesser mit 32 mm Aufnahme. Genutzt werden soll diese zum Entgraten und...
M

Matchless

Registriert
03.04.2017
Beiträge
657
Ort
Leipzig
Hallo, ich suche für einen Schleifbock eine Drahtrundbürste in 200 mm Durchmesser mit 32 mm Aufnahme. Genutzt werden soll diese zum Entgraten und Reinigen (entrosten) von Teilen aus Stahl, Edelstahl und Alu.
Ich stelle mir dazu eine Edelstahlbürste vor (weil weicher als Stahldraht?) mit 0,2-0,3 mm Drahtstärke und dichtem Besatz, für die möglichst schonende Bearbeitung. Wer sind die einschlägigen Hersteller in diesem Bereich?

Pferd, Osborn, Tyrolit? Ich habe noch was von Lessmann gelesen, weiß aber nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht gibt es hier Experten, die Tipps für mich haben.

Vielen Dank!

Julius
 
Gibt es hier eine qualitative Stufung zwischen den Herstellern? Wenn ich Amazon Rezensionen so lese würde ich Lessmann eher im Qualitativen Mittelfeld einordnen. Wie schätzt ihr das ein?
 
Thema: Rundbürste VA für Schleifbock

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
6.118
powersupply
powersupply
philipp2023
Antworten
23
Aufrufe
1.800
Dieter K
Dieter K
C
Antworten
10
Aufrufe
2.722
crumb
C
M
Antworten
20
Aufrufe
4.157
norder
N
Zurück
Oben