Empfehlung für eine Expansionswalze

Diskutiere Empfehlung für eine Expansionswalze im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich besitze eine Satiniermaschine von Stahlschleifer.de. Ist eine günstige Chinamaschine. Hab der ein hochwertiges...
ellhel

ellhel

Registriert
19.08.2012
Beiträge
307
Ort
Nordpfalz
Beruf
Mdetallbauer Aufmaß und Montage
Hallo,

ich bin am verzweifeln. Ich besitze eine Satiniermaschine von Stahlschleifer.de.
Ist eine günstige Chinamaschine. Hab der ein hochwertiges 4,5m langes Netzkabel verpasst.
Das wars, die Maschine läuft sehr gut.
Mit den Vliesschleifwalzen alles top.... aaaaber die originale Expansionwalze die ich von Stahlschleifer habe, da muss man mit dem Hammer die Schleifhülsen aufziehen. Der Händler weiß das die mit handelsüblichen Schleifrollen zu kämpfen hat und er verkäuft Schleifrollen mit leichten Übermaß.

Bringt mir aber nix, ich habe jede Menge normale Schleifwalzen mit ∅ 90 x 100mm.
Die will ich natürlich erstmal verbrauchen.

Habe mir eine aufblasbare Schleifwalze von Metallkraft gekauft. Die verliert aber ständig Luft. Das macht kein Spaß.

Hat jemand eine Empfehlung für mich. Suche eine gute Walze die auch einen zügigen Schleifrollenwechsel zuläßt. Preis ist mir ehrlich gesagt egal. Hauptsache es funktioniert.

Liebe Grüße
Helmut
 
Die Diskussion hatten wir doch schon vor einiger Zeit, auch mit diversen Tips um das Problem zu beseitigen.
Schleifwalze von Metallkraft gekauft.
Hm, warum kauft man dann immer wieder solch einen Sch...... ? bezw. macht eine Reklamation fertig.
Oder sucht mal die Stelle wo ständig die Luft entweicht ?
Die Walzen, egal ob Expansion oder Aufblastypen von FLEX kennen solche Probleme nicht. Bei Metabo wird das auch nicht anders sein.
 
Hallo,

verdammt... hatte ja das gleiche schon mal gefragt. Voll untergegangen. Sorry.

Also probier ich die vorhandene Walze runterzuschmirgeln wie im anderen Thread vorgeschlagen.

Ich glaub das Alter nacht sich langsam bemerkbar.

Liebe Grüße
Helmut
 
Thema: Empfehlung für eine Expansionswalze
Zurück
Oben