Frage zu 192 Mitutoyo Höhenmesser/messgerät

Diskutiere Frage zu 192 Mitutoyo Höhenmesser/messgerät im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich suche einen Höhenreisser/messgerät mit Messuhr. Habe sowas mal in einer Werkstatt gesehen mit Messuhr. Es war von ein Höhenmeß- u...
D

Dani€l

Registriert
25.02.2006
Beiträge
303
Hallo,
ich suche einen Höhenreisser/messgerät mit Messuhr.
Habe sowas mal in einer Werkstatt gesehen mit Messuhr.

Es war von ein Höhenmeß- u. Anreißgerät, Höhenreißer vermutlich Fabr. Mitutoyo Serie 192

Messbereich 0-300 mm
Teilstrich 0,01 mm

und es hatte so ein
Doppelzählwerk (eines rechnet positiv, eines negativ), sodass man von jedem Punkt sowohl nach unten, als auch nach oben, das gewuenschte Mass anfahren kann. Nullpunkteinstellung in jeder Position moeglich.

Hat einer sowas in Verwendung und kann mir sagen wie er damit zufrieden ist und falls ja, ob sowas noch
verkauft wird. Ich sehe meistens nur digitale Geräte, die will ich aber nicht.

Danke
 
Servus,

willkürliches Beispiel

der Anreißer mit dem ich während meiner Ausbildung gearbeitet habe hat getan was er soll (nicht geschimpft ist genug gelobt :wink: ).
Einziger Kritikpunkt: Je nachdem wo man sich innerhalb eines Millimeters bewegt hat, hat man durch das Umschaltverhalten des Zählwerks für die ganzen mm etwas aufpassen müssen, zu welchem ganzen mm der Wert auf der Uhr gehört.
 
das Gerät aus dem Link wird aber nur an Gewerbetreibende verkauft.
 
dann gib als Firmennamen deinen Namen an, ist oft nur eine Floskel im Handelsrecht; ggf. kauf ich ihn dir.
 
Das Gerät von Mitutoyo gibt es noch zu kaufen, und ist gerade sogar im "Angebot" - nur bedeutet das, auch zu Mitutoyo-Preisen: https://shop.mitutoyo.de/web/mituto...catalogue/mitutoyoData/PR/192-130/index.xhtml (Überschrift mit Digitalanzeige ist falsch)

Oder über hiesige Händler https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=mitutoyo+192-130

Mit so einer Version gearbeitet habe ich noch nicht; ich habe einen einfachen digitalen und bin damit auch soweit zufrieden. Ist aber auch kein Mitutoyo.
 
Thema: Frage zu 192 Mitutoyo Höhenmesser/messgerät

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
466
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.221
Kai ahrens
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.105
Alfred
Alfred
Zurück
Oben