Roehm Bormachinenschraubstock - gut ?

Diskutiere Roehm Bormachinenschraubstock - gut ? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich suche einen wirklich hochwertigen Bohrmaschinenschraubstock und habe diesen gesehen...
Ich persönlich würde den Cekaba Bon bevorzugen: Link
 
Der Sinn des Amazon Links erschließt sich mir nicht. Du hast die selbe Größe verlinkt, die Daniel ebenfalls schon gefunden hatte.

Zum Schraubstock: Der BOF ist ausgezeichnet in der Verarbeitung und der Nutzung. Es gibt ihn auch noch in Größe 1, was 90 mm Backenbreite entspricht. Bestellnummer Röhm 142835 - Google findet mehrere Anbieter.
Der Cekaba BON ist qualitativ auf dem selben Level. Da geht es dann eher um persönliche Vorlieben.

Achte beim Kauf nicht nur auf die Backenbreite, sondern vor allem auf die Länge der Grundfläche des Schraubstocks. Auf Grund der langen Führung der beweglichen Backe sind beide genannten Schraubstöcke sehr lang. Da kann der Maschinentisch bei einer kleineren Tischbohrmaschine schnell zu klein werden. Dann ist der Nutzungskomfort sehr eingeschränkt.
 
Evel Knievel schrieb:
gab es hier im Forum nicht mal einen Bericht, dass die Maschinenschraubstöcke von Format umgelabelte Cekaba Bon Schraubstöcke sind?

Jep, das stimmt. Link u. fortfolgende Beiträge.
 
Thema: Roehm Bormachinenschraubstock - gut ?
Zurück
Oben