Stahlträger Berechnung

Diskutiere Stahlträger Berechnung im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Guten Morgen an Euch. Ich wende mich mit einem Problem bei einer Stahlträgerberechnung an euch. Irgendwie komme ich seit nen paar Tagen nicht...
M

miomeinmio

Guest
Guten Morgen an Euch.
Ich wende mich mit einem Problem bei einer Stahlträgerberechnung an euch. Irgendwie komme ich seit nen paar Tagen nicht voran und bin etwas am verzweifeln bei der Berechnung.

Grundsätzlich denke ich, dass man mit zwei IPE 200 hinkommen sollte, aber ist das richtig?

Die Stahlträgerlänge ist 9,50m und soll auf zwei (wenn nötig drei) Stützpunkten aufliegen. Das Gebäude ist ein Holzrahmenbau von unter 30qm2 und gehört eher zu einem Leichtbauprojekt unter 10 Tonnen. Das Gebäude soll möglichst auf zwei IPE-Trägern (10x20cm) gelagert werden. Das Gebäude ist 9,50 lang und knapp 3m breit. :bierchen: Die beiden Träger würden dann auf der Länge halten, oder?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Falls jemand noch andere Infos oder Daten braucht, versuche ich die bereitzustellen. :thx:

Grüsse!
mio
 
Ich glaube noch nicht das du hier eine Antwort bekommen wirst, aber ich frag trotzdem mal nach Details.
Um was für eine Last geht es? Aus deinem Beitrag ist nämlich nicht ersichtlich was für ein Gewicht auf dem Träger lasten wird.


mfg JAU
 
Ohne Zeichnung ist das wie Blinde Kuh Spielen.
 
Thema: Stahlträger Berechnung

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
1.904
FastDriver
F
E
Antworten
41
Aufrufe
14.059
Eisenherz
E
D
Antworten
8
Aufrufe
17.277
HAL242
H
V
Antworten
21
Aufrufe
13.791
D_Mon
D_Mon
Zurück
Oben