Bezugsquelle Kleinmengen Außensechsrund-Schrauben

Diskutiere Bezugsquelle Kleinmengen Außensechsrund-Schrauben im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, kennt hier jemand eine Bezugsquelle für Schrauben mit Außensechsrundantrieb? Für ein Los gefräste Schrauben ist mein Bedarf zu klein...
N

Nostalgieschrauber

Registriert
04.03.2019
Beiträge
6
Ort
Bayern
Hallo,
kennt hier jemand eine Bezugsquelle für Schrauben mit Außensechsrundantrieb? Für ein Los gefräste Schrauben ist mein Bedarf zu klein. Bislang habe ich keinen Anbieter gefunden, der auch kleine Stückzahlen ab Lager verkauft. Größe: Gewinde M6 bis M20 Material 8.8 und V2A (Ti6Al4V habe ich noch gar keine gesehen).

Wir mir aufgefallen ist, suchen hier öfter Leute nach Schrauben. Vll. wäre mal ein Sticky mit Bezugsquellen für seltenere Teile gut?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen. Vielleicht hatte ja schon mal wer eine ähnliche Suchaktion und mehr Erfolg.
 
Blöde Frage, aber kannst du nicht auf einen anderen Antrieb zurückgreifen? E-Torx ist ja (noch) ein ziemlicher Exot.
 
Im Prinzip geht auch ein anderer Antrieb. In Sachen Gewicht und Handling ist Außensechsrund einfach eine gute Lösung. Da ich nur wenige Schrauben brauche, stören die höheren Kosten nicht groß. Falls sich eine Bezugsquelle findet, spricht schlicht etwas für aber nichts gegen eine Umstellung. Das ist eigentlich der ganze Grund. :)
 
Thema: Bezugsquelle Kleinmengen Außensechsrund-Schrauben
Zurück
Oben