Heiße Flamme gesucht - Autogenschweißgerät?

Diskutiere Heiße Flamme gesucht - Autogenschweißgerät? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, bisher habe ich beim Erhitzen von wasauchimmer eine normale Lötlampe benutzt. Die tats. Temperatur (Arbeitstemperatur) liegt ja...
13erSchlüssel

13erSchlüssel

Registriert
10.07.2015
Beiträge
637
Wohnort/Region
Wetteraukreis
Hallo zusammen,

bisher habe ich beim Erhitzen von wasauchimmer eine normale Lötlampe benutzt. Die tats. Temperatur (Arbeitstemperatur) liegt ja deutlich unter 1.000° C. Wenn ich über 1.000° C kommen will, keine große Acetylen-Flasche haben will und was kompaktes suche, muss ich dann zwangsläufig ein kleines Autogenschweißgerät a la CFH Schweißfix oder Rothenberger Roxy Kit nehmen oder gibt es noch andere Alternativen?
 
Wenn Du mehr brauchst als ein Propanbrenner bringt, wirst Du um Gas (Acetylen) und Sauerstoff nicht herum kommen.
Die kleinen Hobby Sets sind auch nix anderes, außer dass das Gas viel, viel teurer ist als mit den 10 (20) Liter Flaschen. Die kosten einmal Geld, aber dann ist die Füllung relativ günstig.
 
Schweißen geht NICHT !
Brennschneiden weiß ich nicht?
Aber erwärmen und hart löten ist kein Problem.
 
Habe zwar mal Maschinenbau gelernt aber was bitte ist
ein Pulverbrenner? Habe ich noch nie gehört :kp:
 
Hi

Kommt ein lokaler Wasserstoffgenerator infrage oder ist das Interesse für rein gelegentliche private Anwendung?

Ich überlege auch immer wieder wie ich kleinere Hartlötaufgaben durchführen könnte...

PS
 
Thema: Heiße Flamme gesucht - Autogenschweißgerät?

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.670
Marko1967
M
R
Antworten
11
Aufrufe
1.122
Rainer4x4
R
J
Antworten
16
Aufrufe
6.445
kleinermuk
K
D
Antworten
1
Aufrufe
655
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben