Bleche zuschneiden

Diskutiere Bleche zuschneiden im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich möchte für Modellbau Bleche zuschneiden. Alu, Stahl, CrNi, 0,3-1mm. Alles relativ klein bis winzig. Mit was würdet ihr das schneiden...
M

motoquero

Registriert
25.10.2012
Beiträge
43
Wohnort/Region
CH
Ich möchte für Modellbau Bleche zuschneiden.
Alu, Stahl, CrNi, 0,3-1mm. Alles relativ klein bis winzig.
Mit was würdet ihr das schneiden?
Blechschere, Nippler, Winkelschleifer, Stichsäge...?
Der Winkelschleifer wäre das Universalwerkzeug, aber in der Wohnung einfach zu laut.
Die billige Blechschere aus dem Baumarkt hat nach dem 5. Blech (war evtl leicht gehärtet) den Geist aufgeben.
Darum die Frage an die Profis, die sich keine teure Profimaschine leisten möchten. Wie würdet ihr das schneiden?

Gruss motoquero
 
Mit einer guten Blechschere vom Fachhandel. :D
 
Ich würde auch auch eine Blechschere empfehlen. Bei der Blechstärke ist das die günstigste Alternative.

Beispiel für Markenhersteller: Bessey oder wenn es etwas größer sein darf eine Peddinghaus Blechschere.
 
Chromnickelblech ist immer äußerst bescheiden zu schneiden.
Dazu empfiehlt es eine dauerhaft scharfe Schere anzuschaffen. Nur kosten die Scheren mit HSS-Schneide, die mir im Kopf rumspuken deutlich mehr als die bislang genannten Scheren :?
Deutlich über 100€ Aufwärts musst Du damit kalkulieren!

PS
 
Thema: Bleche zuschneiden
Zurück
Oben