welchen Biegeapparat für 20er Stahlrohr ?

Diskutiere welchen Biegeapparat für 20er Stahlrohr ? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich möchte ein VA Rund-Rohr 20x1.5 biegen (1x90 Grad, 1x45 Grad) Welchen Handrohrbieger könnt ihr empfehlen, bzw. lässt sich das noch mit einem...
D

Dani€l

Registriert
25.02.2006
Beiträge
303
Ich möchte ein VA Rund-Rohr 20x1.5 biegen (1x90 Grad, 1x45 Grad)

Welchen Handrohrbieger könnt ihr empfehlen, bzw. lässt sich das
noch mit einem Handrohrbieger machen ?

Danke
 
Puhhh, 20er Rohre musste ich noch nie biegen, ich bin bisher immer mit meinem Standardset von MAW ausgekommen, glaube es sollte aber eigentlich auch kein Problem sein wenn du den 22er Aufsatz nimmst.
Ist zwar kein Profigerät aber hat für meine privaten Zwecke vollkommen gereicht. Das genannte Produkt bei Amazon

Viele Grüße,
Ben
 
Der sieht gar nicht schlecht aus. Gibt es noch weitere Ausführungen mit anderen Biegedurchmessern? Ich benötige aktuell 16mm.

Gruß,
Phil
 
kann man prinzipiell auch mit einem 22er Aufsatz 20er Rohre biegen ?

Und gibt es unterschiedliche Handbieger für Eisen und NE-Metalle,-
oder können alle Handbieger auch Stahlrohre biegen ?
 
Hallo nochmal,

gibt es Biegeapparate die man in den Schraubstock spannen kann ?
Welche Marken/ Geräte taugen da etwas ?
Danke
 
Thema: welchen Biegeapparat für 20er Stahlrohr ?
Zurück
Oben