Welches Strahlgut für Entlackungs-/Entrostungsarbeiten?

Diskutiere Welches Strahlgut für Entlackungs-/Entrostungsarbeiten? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, zur Instandsetzung einer Motorverblechung suche ich ein Strahlgut, was leichte Korrosionsschäden und restliche Lacke effizient...
R

RST Driver

Registriert
16.02.2011
Beiträge
2.038
Wohnort/Region
Köln
Hallo zusammen,

zur Instandsetzung einer Motorverblechung suche ich ein Strahlgut, was leichte Korrosionsschäden und restliche Lacke effizient beseitigt. Mehrweg wäre mir eigentlich lieber, sollte Schmelzkammerschlacke allerdings deutlich besser geeignet sein als neispielsweise Glasperlen oder Korund, bin ich auch bereit Einwegstrahlmittel zu verwenden.

Habt ihr eine Empfehlung, auch hinsichtlich der Korngrößen?

Wie gut sind/ist Glasperlen oder Glasgranulat für die Entrostung im Vergleich geeignet?

Gruß,
Phil
 
ich würde immer gleich Korund in einer kleineren Korngröße umlaufend verwenden, Glasperlen sind eher zum Satinieren/Glatten u.A. bei Alu geeignet. Alternativ und günstiger Hochofenschlacke gemahlen.
 
Alfred schrieb:
ich würde immer gleich Korund in einer kleineren Korngröße umlaufend verwenden, Glasperlen sind eher zum Satinieren/Glatten u.A. bei Alu geeignet. Alternativ und günstiger Hochofenschlacke gemahlen.
Was ist für Dich "eine kleinere Korngröße".
Bin auch am Suchen ...

Bish. mißbrauche ich ein eigentlich für andere Zwecke verwendetes 70-Mikrometer-Edelkorund-Strahlmittel, das aber bei grobem Rost eher zum Vergessen ist.


Grüße

Iggy
 
Ich hänge mich hier mal mit ran...

Das Zeug was Kärcher zu ihrem Nassstrahlset verkauft ist doch auch nix andere als Schmelzkammerschlacke, oder?


mfg JAU
 
Thema: Welches Strahlgut für Entlackungs-/Entrostungsarbeiten?

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.591
malocher
M
B
Antworten
14
Aufrufe
5.459
bashy
B
Zurück
Oben