Ungefährer Preisrahmen beim Drahterodieren gesucht

Diskutiere Ungefährer Preisrahmen beim Drahterodieren gesucht im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Servus, Ich bin gerade dabei für ein kleines Projekt eine Geometrie zu konstruieren, die man wohl nicht schleifen oder fräsen kann. Daher möchte...
Servus,

danke für den Tipp.
Werde ich mir mal anschauen. Bin bisher nicht in der Arena unterwegs, sondern nur in der CNC-Ecke, wo ja gewisse Ressentiments gegenüber der Arena herrschen (und andersrum wahrscheinlich auch^^)
 
Hi,

ich hatte mal einen in B bei Gedema (?) angefragt.
Hatte dann eine Auflistung mit Preisen bekommen und ich glaube da war auch AA bei.

Weiß ja nicht was du vorhast aber es gibt auch welche wo direkt Stechstähle reinkommen und die hätten auch sehr viel Material zum bearbeiten.
 
Gibt's, ja. Aber die sind halt durchgehärtet.

Gedema werde ich mal schauen.
 
wink schrieb:
Gibt's, ja. Aber die sind halt durchgehärtet.

Gedema werde ich mal schauen.

Nur mal als Ansatz. Es wäre auch vor dem Bearbeiten möglich das Halbzeug weichzuglühen. Dann solltest du mit WSP bestückten Fräsern oder Drehstählen weiterverarbeiten können.
 
Hi,

erzähl doch erstmal was es werden soll. Hab auch viel gebastelt...
 

Anhänge

  • K640_P1090111.JPG
    K640_P1090111.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 59
  • K640_P1090237 - Kopie.JPG
    K640_P1090237 - Kopie.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 59
  • K640_P1090241.JPG
    K640_P1090241.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 58
Also das mit dem Bohrfutter hab ich auch schonmal gesehen aber wozu soll das gut sein? Macht in meinen Augen bislang nicht wirklich sinn, da es doch den Reitstock für sowas gibt. Ich bitte um aufklährung.
 
Man kann mit automatischen Vorschub bohren. Musste mal ~50 teile ne 30er Bohrung machen... Wer will das schon kurbeln^^
In dem Halter ist eine 40er Bohrung und das MK4 Bohrfutter ist halt in einer 40 Hülse. Und dann hab ich noch ein paar Bohrstähle mit 40er Schaft.


LG

Stephan
 
Ahhh... ich verstehe :wink: danke.
 
Servus,

genau für solche Eigenbauten suche ich Rohlinge.
Konkret möchte ich ein Bohrfutter mit Handhebelvorschub realisieren.
Das macht allerdings in der eingespannten Version wenig Sinn, da die Drehbank dazu einfach zu winzig ist.
 
Und so einen und dann mittels Hebel (wie an einem Bohrständer) Die Buchse dann verschieben? Der soll (nur) 15mm haben, aber bei einer AA Maschine dürfe sowieso nicht viel Power kommen :crazy:

Was ist es denn für eine? Für Leinen, Schaublin und die anderen üblichen gab es Handhebelreitstöcke

Auf dieser Seite: http://www.bn-modelbouw.web44.net/du/maschinen/drehstuhl-reitstock.php
wurde einer selbst gebaut. Die Seite ist generell ganz Interessant.

LG

Stephan
 

Anhänge

  • axa-schnellwechsel-bohrstangenhalter---aaj-1550_810092_1.jpg
    axa-schnellwechsel-bohrstangenhalter---aaj-1550_810092_1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 43
Thema: Ungefährer Preisrahmen beim Drahterodieren gesucht
Zurück
Oben