Linksammlung Metallbau - bitte fortführen!

Diskutiere Linksammlung Metallbau - bitte fortführen! im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Um ein paar Ideen für zukünftige Projekte zu sammeln eröffne ich mal diesen Thread wo ich euch bitte Links zu Seiten zu posten die sich mit...
http://www.kugelrollen.de/

Falls mal jemand das Netz nach Kugelrollen mit einer Tragkugel aus Kunststoff durchsucht, wäre es schade diese Quelle unerwähnt zu lassen, deswegen möchte hier eine günstige Bezugsquelle für Kugelrollen anfügen.

Nach ca. 1h suchen im deutschsprachigen Internet, bin ich auf die Firma "Schulz Stanztechnik" gestoßen und habe angerufen.
Dort sagte man mir, das die Firma der einzige Hersteller für Kugelrollen in Deutschland ist.
Der Rest seien Händler.

Interessant ist der Fakt, dass diese Firma die mit Abstand besten Belastungswerte in einer wesentlich kompakteren Bauform, als die Konkurrenz anbietet.
Das betrifft Kugelrollen mit einer Tragkugel aus Kunststoff.
Die anderen Produkte habe ich nicht verglichen, da Telefonat.

Der Preis ist mehr als in Ordnung - in meinem Fall ging es um
Art.Nr. 015.310
Kugelrolle mit Tragkugel aus Kunststoff.
Tragfähigkeit 50kg.
Pro Stück 5€.

Randdaten:
- Mindestbestellwert 50€
- keine Mindestabnahmemenge
 
Wer gut englisch spricht, kann bei diesen Youtube-Kanälen eine Menge lernen:

"Jimmy Diresta" - https://www.youtube.com/user/jimmydiresta

Diresta heimwerkt auf hohem Niveau und nutzt eine vielzahl unterschiedlicher Techniken in Holz, Metall, Druck, 3D-Druck, CAD, CNC... immer sehr unterhaltsam und lehrreich. Da oft im Zeitraffer-Modus und ohne Erklär-Text gefilmt, muß man nicht unbedingt gut englisch können.

"This Old Tony" - https://www.youtube.com/user/featony

Tony macht Filme über alle möglichen Metall-Themen, Drehen, Fräsen, Schleifen, Schweißen etc... bis zum Eigenbau eines Rasenmähermotor-Go-Karts, oder dem Drehen einer Espresso-Kanne aus dem Vollen :).
Sehr professionelle Videos, die mehr in die Tiefe gehen als viele andere. so fundiert und kenntnisreich, wie unterhaltsam präsentiert.

"AvE" - https://www.youtube.com/user/arduinoversusevil

AvE ("Arduino vs. Evil") macht vor allem Produkttests, zB zerlegt und beurteilt er alle möglichen Werkzeuge ("BOLTR"). Er hat ein loses und böses Mundwerk, aber auch jede Menge Ahnung über Funktion und Herstellungstechniken. Kenne keine besseren Produkttests/Beurteilungen.

Für Beide sollte man gut bis sehr gut englisch verstehen.
 
Thema: Linksammlung Metallbau - bitte fortführen!

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
3.705
slon1977
S
R
Antworten
4
Aufrufe
2.359
MSG
J
Antworten
6
Aufrufe
2.727
HAL242
H
H
Antworten
13
Aufrufe
863
hansdruck
H
Zurück
Oben