Entrosten an schwerzugänglichen Stellen

Diskutiere Entrosten an schwerzugänglichen Stellen im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Moin zusammen, ich entroste/entlacke grade die Träger meines Busses (seitliches U-Profil). Mit der Fächerscheibe geht das auf den äußeren...
L

Lippi

Registriert
21.01.2007
Beiträge
42
Moin zusammen,

ich entroste/entlacke grade die Träger meines Busses (seitliches U-Profil).
Mit der Fächerscheibe geht das auf den äußeren Flächen ganz gut, nur mit den Innenseiten will es nicht so klappen.
Der Topfbürstenaufsatz auf der Flex ist auch nich sonderlich ergiebig und ich komme nur sehr sehr langsam voran.

Gibt es andere Möglichkeiten. Spezielle Aufsätze oder so?

besten Dank

Lippi

PS: Sandstrahlen ist nicht möglich!!!
 
Wie darf man das verstehen - Innenseite eines offenen U-Profils ?

Es gibt ja nicht nur Topfbürsten für die Flex sondern auch Zopfbürsten.
Und wenn du damit nicht rankommst bist du mit Drahtbürstenaufsätzen für die Bohrmaschine noch ein wenig flexibler (verschiedene Durchmesser und Bauformen) Da kann man ruhig ein Billigset aus dem Baumarkt nehmen.
Handschuhe und Schutzbrille nicht vergessen, kann passieren, dass mal ein Draht fliegt ...
Die Bürsten für die Bohrmaschine sind allerdings, so wie ich sie kenne, deutlich weicher wie für den Excenterschleifer. Muss aber nicht von Nachteil sein ...

Auch wenn du Sandstrahlen ausschließt, es ist eine der zuverlässigsten Methoden, am besten mit chemischer Nachbehandlung.

www.korrosionsschutz-depot.de hat z.B. einige interessante Mittelchen ...
 
Hallo,

wenn ein Druckluftanschluss vorhanden ist wäre ein Nagelentroster vielleicht eine möglichkeit. Allerdings kann man damit keine dünnen Bleche entrosten. Aber ein U-Profil von innen zu entrosten sollte gehen.


Mfg
 
Hallo,
-FX- schrieb:
Und wenn du damit nicht rankommst bist du mit Drahtbürstenaufsätzen für die Bohrmaschine noch ein wenig flexibler (verschiedene Durchmesser und Bauformen) Da kann man ruhig ein Billigset aus dem Baumarkt nehmen.
Handschuhe und Schutzbrille nicht vergessen, kann passieren, dass mal ein Draht fliegt ...
da kann ich nur zustimmen. Reicht für so ziemlich jede Ecke aus, die billigen tun's da alle Male.

Mfg MasterRick
 
Thema: Entrosten an schwerzugänglichen Stellen

Ähnliche Themen

M
Antworten
29
Aufrufe
8.026
edison
E
D
Antworten
24
Aufrufe
7.625
D
S
Antworten
7
Aufrufe
12.054
Heimwerkerkoenig
H
Zurück
Oben