absurd und kurios :)

Diskutiere absurd und kurios :) im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Servus! Ich habe hier eine spaßige Sache in Bildern zu präsentieren, also, ich kann da nur Schmunzeln, was anderes bleibt mir erstmal nicht...
War neulich auch über Augsburg zu sehen. Gerade rechtzeitig aus dem haus gegangen und über dem Haus fotografieren können
 

Anhänge

  • IMG_1666.JPG
    IMG_1666.JPG
    833,4 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_1667.JPG
    IMG_1667.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 198
Wäre das nicht eher was für den Thread "untaugliche Werkzeuggriffe"? :lol:


mfg JAU
 
Stimmt. Passt ja in keine Hand das Trumm
 
Du hast den aus dem Fenster geworfen und bist dann schnell runtergerannt und warst im rechten Augenblick am rechten Ort.
Genial :lol:
 
Drehmomentapostel schrieb:
Stufenbohrer gehen bis 4mm, bohrt man beidseitig bis 8mm Stärke.
Damot bist du schneller qls mit einem Kernbohrer, zumindest händisch.
Ich würde alledem Spiralbohrer vorziehen, Kernbohrer sind was für die Baustelle


Ich glaube nicht, das du mit nem Spiralbohrer oder gar nem Stufenbohrer schneller bist, als mit nem kernbhrer...
 
Kommt immer auf die Verwendung an- mit Vorschub z.B. auf Drehmaschine oder Bohrmaschine bin ich garantiert schneller und vor allem präziser.
Für Stufenbohrer gilt dasselbe in der Blechbearbeitung.
 
Bis so ca. 2 mm Blechstärke (37er Stahl wie man früher sagte :) ) bevorziehe ich Lochstanzen (alfra, Greenlee, usw.).

Freihandarbeit mit Stufenbohrern ist nicht so mein Ding.

Bei ausreichend magnetischem Stahl kommt dann irgendwann die Magnetfuss-Kernlochbohrmaschine zum Einsatz, nur hat man dort dann oft nur weniger fein abgestufte Schneidwerkzeuge, die sind oft auf die Schraubenlochdurchmessern abgestimmt.

Z.B. mit einer stabilen sensitiven Säulenbohrmaschine (hier so etwa > 800 kg gemeint, mit Pinolenvorschubanantrieb) oder grösseren Fräsmaschinen (min. ISO 40) kann man vermutlich mit Spiralbohrer ebenso rationell bohren wie mit einer Magnetfuss-Kernlochbohrmaschine, massgebend ist jedenfalls die Kühlmittelzufuhr, ggf. durch innenkanal, sowie der korrekte Vorschub (mm/U).
Bedingt entsprechend robuste Maschinen mit ausreichendem Spindeldrehmoment im unteren Drehzahlbereich.
 
Thema: absurd und kurios :)

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.901
Otto65
O
F
Antworten
16
Aufrufe
5.487
Frederico
F
M
Antworten
10
Aufrufe
12.515
Wautschi
W
Zurück
Oben