Oberflächenbehandlung verbeultes Blech

Diskutiere Oberflächenbehandlung verbeultes Blech im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Forum! Ich restauriere einen alten OP Tisch der schon einiges mitgemacht hat. Der Stahlsockel ist mit einem Blech ummantelt und die...
M

MichaelMandl

Registriert
16.04.2021
Beiträge
2
Wohnort/Region
AT
Hallo Forum!

Ich restauriere einen alten OP Tisch der schon einiges mitgemacht hat. Der Stahlsockel ist mit einem Blech ummantelt und die Oberfläche hat einige Matzen (siehe Bilder im Anhang). Trotz ausbeulen und drüberschleifen mit 150 Körnung sind die feinen Matzen nicht weggegangen. Im Original war das Blech unbehandelt, ich überlege jetzt aber drüberzulackieren (mit Brillux 2K Aqua Epoxi 2388), außer jemand hier hat einen Tipp wie ich das Blech anders behandeln kann um eine schöne Oberfläche zu bekommen.

Danke für eure Antworten!

Schöne Grüße aus Salzburg, Michael

IMG_8131.jpegIMG_8130.jpeg
 
Bürsten.... satinieren.... aber die beulen wird man immer sehen...
 
Alfred schrieb:
MichaelMandl schrieb:
Ich restauriere einen alten OP Tisch der schon einiges mitgemacht hat.

da fragt man sich doch was die letzte Verwendung des OP-Tisches war. :x

Der Tisch hat in den letzten 10 Jahren in einem Keller Rost angesetzt. Die Abnutzungsspuren am abgebildeten Fuss kommen vom OP Betrieb und vermutlich wütenden Chirurgen :)

Schade, dass nicht mehr Inputs kommen, ich gehe davon aus weil es keine bessere Lösung gibt. Die Verblendung als Ersatzteil kostet über 2000€ und ist daher nicht wirtschaftlich, ein ähnlicher OP Tisch kostet neu 6500€.

Ich habe mich dafür entschieden die Makel zu belassen, da es eh nur das Fussteil ist.
 
Thema: Oberflächenbehandlung verbeultes Blech

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.602
Janik
J
B
Antworten
10
Aufrufe
10.845
felixm
F
F
Antworten
1
Aufrufe
3.091
BauerKarl
B
Zurück
Oben