Sanftanlauf nachrüsten ?

Schlossern, Drehen, Fräsen, aber auch die Blechbearbeitung sind einige der Fachgebiete, um die es in unserem neuen Forum für die Metallbearbeitung gehen soll.

Moderatoren: Alfred, Janik

Antworten
Benutzeravatar
PaBau
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 22. August 2020, 10:59
Wohnort/Region: DE

Re: Sanftanlauf nachrüsten ?

Beitrag von PaBau » Samstag 22. August 2020, 11:10

Hallo zusammen,

ich müsste leider dieses Thema nochmal aufgreifen.

Ich möchte einen Sanftanlauf in meine KGS 254 M einbauen und habe auch folgenden bestellt:
https://www.inv4tec.de/15A-Sanftanlauf- ... 0V/SW10077

Ich habe schon YouTube und Google bemüht, doch keine genau passende Antwort gefunden und hoffe auf eure Hilfe.
Das Modul kommt nach den Schalter in den Leiter zum Motor, soweit so klar. Hier laufen aber 2 schwarze Kabel aus dem Schalter, von denen eines zum Motor und ein anderes zurück zum Eingang geht. Ich meine, dass ich das korrekte Kabel identifiziert habe (im Bild markiert), möchte aber auf Nummer sicher gehen.
7B4D0C93-F628-4C3D-A5AB-F95BE736CDF7.jpeg
Ich wäre für konstruktive Rückmeldungen sehr dankbar. Vorab vielen Dank!

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
TheKub
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 5. Dezember 2020, 10:46
Wohnort/Region: Neuenstadt

Re: Sanftanlauf nachrüsten ?

Beitrag von TheKub » Donnerstag 10. Dezember 2020, 22:30

Hallo ihr lieben,

ich habe ein kleines Problem nach Einbau des Bosch Modules.
Ich habe die KGS254M .
Den Sanftanlauf habe ich nach Anleitung eingebaut da es mir immer die Sicherung rausgehauen hat und wegen mehr Komfort. Funktioniert auch einwandfrei.
Nur habe ich jetzt das Problem das der Laser und das Licht nicht mehr funktioniert, kann das am Sanftanlauf liegen ? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt.
Stecker und Kabel habe ich grob geprüft scheint nicht´s locker oder gequetscht zu sein.
Vielen Dank schonmal.
LG
Markus

Benutzeravatar
powersupply
Beiträge: 15821
Registriert: Sonntag 10. April 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: Sanftanlauf nachrüsten ?

Beitrag von powersupply » Freitag 11. Dezember 2020, 01:14

Das Lasermodul darf natürlich nicht hinter dem Sanftanlauf angeschlossen sein.
Das muss an der in diesem Beitrag beschriebenen Klemme 1 mit angeschlossen werden.

PS

Benutzeravatar
TheKub
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 5. Dezember 2020, 10:46
Wohnort/Region: Neuenstadt

Re: Sanftanlauf nachrüsten ?

Beitrag von TheKub » Freitag 11. Dezember 2020, 01:36

Danke für die schnelle Hilfe.
Das hab ich übersehen, werde ich gleich mal Testen oder wohl Ersatz bestellen :-(

Lg
Markus

Benutzeravatar
KGS216metabo
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 14. März 2021, 12:20
Wohnort/Region: Hessen

Re: Sanftanlauf nachrüsten ?

Beitrag von KGS216metabo » Montag 15. März 2021, 12:04

Saufjogl hat geschrieben:
Montag 18. November 2019, 09:42
Habe meine Kapp-Zugsäge nun erfolgreich umgerüstet! :top:

download/file.php?id=34397&mode=view

:thx: für alle Infos hier!
Hallo!

Ich habe noch eine Frage, ob es bei dem Anschluss der beiden schwarzen Kabel oben im Bild, die vom Schalter kommen egal ist, welches wohin kommt, oder ob man die irgendwie unterscheiden muss?

Danke!

Benutzeravatar
Saufjogl
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2019, 22:00
Wohnort/Region: Wien

Re: Sanftanlauf nachrüsten ?

Beitrag von Saufjogl » Montag 15. März 2021, 14:05

Sollte eigentlich egal sein!

Antworten