Hilti PS 20 Detektor defekt

Diskutiere Hilti PS 20 Detektor defekt im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hilti PS 20 Detektor zeigt E1 und E3. Es liegt an den kalibrieren des Gerätes. Hat einer von euch so ein Teil mal selber kalibriert und kann das...
Svenoldman

Svenoldman

Registriert
11.01.2021
Beiträge
15
Ort
Neuruppin
Ort
Brandenburg
Beruf
Medizintechnik
Hilti PS 20 Detektor zeigt E1 und E3.
Es liegt an den kalibrieren des Gerätes.
Hat einer von euch so ein Teil mal selber kalibriert und kann das nur Hilti?
 
Vielleicht auch mal berichten, was das für ein Gerät ist? Oder verlinken?
 
@Dirk
PS20 ist ein Metalldetektor für Stahl und Strom bis 100mm tiefe.
@Svenoldman - Kalibrieren ist was anderes - E1 und E3 sind wohl Fehlermeldungen weil defekt?
Da hilft nix außer Hilti... oder Elektronisches Genie - Einen Funktionierenden PS20 hab ich hier, falls was zu messen gibt.
 
https://www.google.com/url?q=https:...FjAAegQIChAB&usg=AOvVaw02bP51_R1ypSai2YaPaJMN
Die Fehler stehen ja in der Beschreibung.
Wenn es Bekannte Hardware Fehler wären würde es nicht in der Beschreibung stehen.
Es würde dann eher abgestellt werden.
Ich vermute mal das welche Werte nicht stimmen. Kann ja sein das man durch Tastenkombinieren es abgleichen kann. Kann aber auch sein, das hilti externe Geräte hat um es abzugleichen. Vielleicht kennt ja einer das Teil genauer .
 
Hi

Der Kopie zufolge ist das Gerät ja schon etwas älter. Wenns dumm läuft ist darin eine Pufferbatterie für die Speicherung der Kalibrierwerte eingebaut welche nicht mehr hält. Ist in vielen älteren Messgeräten so.
Habt Ihr schon mal geschaut ob eine drin ist.
@Villus: Wenn dem so wäre würde es Sinn machen diese beizeit zu tauschen. Allerdings sollte dabei das Gerät dann eingeschaltet oder zumindest die Spannung anderweitig gepuffert sein.

PS
 
Thema: Hilti PS 20 Detektor defekt

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
32
Dieter K
Dieter K
Octave-Shift
Antworten
9
Aufrufe
639
Dieter K
Dieter K
T
Antworten
4
Aufrufe
471
thecookie17
T
L
Antworten
2
Aufrufe
358
Dieter K
Dieter K

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben