Präzisionswasserwaage mit Löchern in der Messfläche?

Diskutiere Präzisionswasserwaage mit Löchern in der Messfläche? im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir gerade eine Präzisionswasserwaage gekauft, und bin über die Fläche nicht ganz glücklich. Auf dem Bild (anklickbar für...
Hier meine zwei Wasserwaagen.
Die habe ich vor Jahren hier von einem Forenteilnehmer für einen fairen Preis gekauft.

IMG_20210218_213623.jpg
IMG_20210218_213643.jpg

PS
 
Rainer27 schrieb:
Gute Neuigkeiten: Das Unternehmen Röckle hat blitzschnell geantwortet, sehr freundlich und sehr hilfsbereit, und man war ziemlich erstaunt:

und was ist jetzt dabei rausgekommen außer warme Worte? Wird das Teil getauscht?

Was ist denn deine Anwendung für die Wasserwaage, nachdem die ja sehr speziell ist müsstest du im Bereich Werkzeugmaschinen/Metall tätig sein und schon eine gewisse Ahnung von der Materie haben?
Kaum einer wird den Kühlschrank damit ausrichten damit die Eiswürfel symmetrisch sind. :bierchen:
 
MSG schrieb:
Komisch, vor 3 - 4 Jahren gab's da eine Schwemme, da könntest du dir die Auflösung aussuchen :)
Das wäre eine wünschenswerte Situation :) Zur Zeit sehe ich für zweistellige Beträge nur solche Schmuckstücke und finde den ausgerufenen Preis zu ambitioniert für die verrosteten Messflächen.

powersupply schrieb:
Hier meine zwei Wasserwaagen.
Die sind schön. Unter den von Dir geschilderten Bedingungen (ein Forenteilnehmer, der insoweit auch einen Ruf zu verlieren hat, und ein fairer Preis) hätte ich das auch gemacht.

Alfred schrieb:
Wird das Teil getauscht?
Das kann ich weder bestätigen noch dementieren, bis jetzt hat Röckle nur nach Details gefragt wie: Ob das Teil als Neuware von einem Händler gekauft wurde und wenn ja von welchem.

Im Übrigen verstehe ich nicht, wo Du für einen Austausch die rechtliche oder moralische Anspruchsgrundlage siehst. Ich habe mit Röckle keinerlei vertragliche Beziehungen, und empfinde es als unter dieser Voraussetzung als herausragend, dass die mir innerhalb von Stunden ausführlich antworten.

Das kenne ich von anderen renommierten Unternehmen (Leica, Zenith Uhren, Roland Synthesizer) ganz anders: entweder nach Wochen (Roland) oder überhaupt nicht.

Alfred schrieb:
Was ist denn deine Anwendung für die Wasserwaage, nachdem die ja sehr speziell ist müsstest du im Bereich Werkzeugmaschinen/Metall tätig sein und schon eine gewisse Ahnung von der Materie haben?
Würde ich hier die Fragen stellen, die ich gestellt habe, wenn ich "eine gewisse Ahnung von der Materie" hätte? :D :bierchen:
 
Ohne auf die Wasserwaagenproblematik an sich eingehen zu wollen, kann ich dem Problem des Gebrauchtkaufs nur zustimmen. Für gebrauchte hochwertige Werkzeuge wird meist ein Preis um die 90% aufgerufen, da sehe ich keinen Vorteil, sondern zahle lieber 100% und habe volle Gewährleistung für 2-3 Jahre.

Den echten Gebrauchtschnapp gibt es heutzutage eigentlich nicht mehr.
 
Thema: Präzisionswasserwaage mit Löchern in der Messfläche?

Neueste Themen

Zurück
Oben