Markierfarbe wie Permatex Prussian Blue

Diskutiere Markierfarbe wie Permatex Prussian Blue im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Beim Abgleich von Kontaktflächen wird bei den Amerikanern o. G. Mittel verwendet. Dies Scheint auf Petroleumbasis zu sein und ist...
B

BBK

Registriert
26.01.2010
Beiträge
444
Ort
Bremen
Hallo,

Beim Abgleich von Kontaktflächen wird bei den Amerikanern o. G. Mittel verwendet. Dies Scheint auf Petroleumbasis zu sein und ist eingefärbt. Man kann so schön sehen wie z. B die Kontaktflächen bei Ventilen aussehen oder ob "high spots" auftauchen. Kennt ihr was vergleichbares was man in Deutschland bekommen kann?
 
Verwende als Suchbegriff mal Tuschierfarbe (oder -paste) statt Markierfarbe. Das gibt mehr Treffer. Ein Hersteller ist beispielsweise die Firma Diamant.

Zur Unterscheidung:
Tuschierfarbe: Nicht eintrocknend, färbt ab bei Kontakt.
Anreißfarbe: Schnelltrocknend, färbt nicht ab bei Kontakt.
 
Thema: Markierfarbe wie Permatex Prussian Blue
Zurück
Oben