Hi Zusammen,
bei mir stehen demnächst umfangreiche Außenarbeiten (Pflaster, Einfahrt, Wege anlegen, Carport aufstellen) etc an und mein Nivelliergerät (Nestle NAL 28) verwehrt dazu pünktlich den Dienst (Irgendwie ist Kondenswasser reingekommen und die Optik stellt nicht mehr zuverlässig scharf).
Jetzt will ich für die Aktion einen 360Grad Kreuzlinienlaser kaufen incl. Empfänger mit dem ich die Höhen gut abstecken kann. Sollte m.E. nach auch schneller gehen als mit einem optischen Nivelliergerät. Im Blick habe ich den Huepar 602CG - der sollte auch auf das
Stativ passen (5/8"), was bei meinem Nivelliergerät dabei war. Ebenso der Laserdetektor sollte an die Messlatte passen.
Ist aus Eurer Sicht sonst noch ein Zubehörteil erforderlich? Eine Feinjustagemöglichkeit des Lasers auf dem Stativ wäre nicht verkehrt. Und eine Möglickeit den Laser an Bodennähe zu befestigen.
Würdet Ihr es wagen, den Laser aus China bei aliexpress zu bestellen? Da Kostet der 603CG derzeit 140 incl. Versand - + 19% Einfuhrsteuer wäre es dann noch deutlich günstiger als bei uns.
Danke für Eure Hilfe